FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Glücklicher Sieg zum Abschluss: (SG) FSV Reimlingen - JFG Riesrand Nord 2:1

Thomas Gebele, 17.05.2024

Glücklicher Sieg zum Abschluss: (SG) FSV Reimlingen - JFG Riesrand Nord 2:1

Zum Abschluss der Frühjahrsrunde konnten wir den Tabellenzweiten knapp und etwas glücklich besiegen; allerdings bleiben wir hinter der JFG Riesrand Nord Oettingen auf dem zweiten Tabellenplatz. Sieger wurde die (SG) TSV Hainsfarth D2.

In einem insgesamt eher schwachen Spiel waren Torchancen Mangelware, so dass die beiden Torhüter nur wenig beschäftigt wurden. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gäste mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze, den Lina Thorwart jedoch in die Mauer setzte (6.min). Für uns hatte Jakob Quirrenbach eine Torannäherung, doch nach Pass von Gabriel Ziegler schoß er das Leder deutlich übers Tor (8.min). Besser machte es kurz später Nick Pommerenke - ebenfalls auf Zuspiel von Gabriel Ziegler - der alleine vor dem Keeper cool blieb und zum 1:0 traf (12.min). Danach tat sich recht wenig, so musste für die nächste Torgelegenheit ein Fehler in unserem Aufbauspiel herhalten, doch Daniel Ellers schoss knapp vorbei. Trotzdem kamen die Gäste noch vor der Pause durch einen von Ellers verwandelten Strafstoß zum Ausgleich (27.min). 

Nach dem Wechsel sorgten zunächst einmal wir für Torgefahr doch Jakob Quirrenbachs Schuss nach Pass von Simon Hopf war zu zentral angelegt (32.min). In der Folgezeit mussten wir zweimal kräftig durchatmen. Erst schoss Johann Stark aus allerbester Position knapp vorbei (40.min); dann fand ein Querpass an unserem Fünfmeterraum nach Solo von Jonah Gießl keinen Abnehmer (43.min) und schließlich hatten wir Glück, dass Schiedsrichter Kai-Uwe Bähr keinen Strafstoß pfiff als Daniel Ellers im Strafraum zu Fall kam (50.min). Zuvor musste noch Oettingens Torwart Luca Deeg einen Flachschuss von Theo Beck halten (47.min). Am Ende reichte es für uns aber doch zum Sieg, denn Simon Hopf bezwang den Gäste-Schlußmann per Kopf nach einem Eckball von Leon Fuchs (56.min).   

 

 


Quelle:Gebi