FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
1. Spieltag - 17.09.2016 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Oettingen
FSV Reimlingen 2 : 2 TSV Oettingen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sina Wiedemann, Johanna Steger

Assists

Sina Wiedemann

Gelbe Karten

Anne Saur

Torfolge

1:0 (31')Sina Wiedemann per Freistoss
1:1 (55')TSV Oettingen
1:2 (59')TSV Oettingen
2:2 (72')Johanna Steger (Sina Wiedemann)

Saisonstart mit Remis



Am Kirchweihsamstag erwies sich der TSV Oettingen bei strömendem Regen als der erwartet schwere Gegner.
Die Gäste hatten durch Stefanie Michaelis gleich die ersten Chance. Danach erspielte sich die Heimmannschaft eine deutliche Dominanz und zeigten teilweise tolle Kombinationen. Die Abwehr um Neu-Libero Anne Saur mit ihren beiden Verteidigerinnen Mona Hager und Luisa Saur stand sicher und spielte souverän von hinten heraus. Die ersten Chancen für den FSV ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Milena Rathgeber und Sina Wiedemann schossen am Tor vorbei. Nach Flanke von Sina ging der Kopfball von Lisa Tischinger knapp am Tor vorbei. Nach Foulspiel an Kapitänin Caro Wohlfrom (die wieder einmal viel einstecken mußte), war es Sina, die den Freistoß zur hochverdienten Heimführung verwandelte (31. Min.). Danach versäumte es die Heimmannschaft ihre Überlegenheit in ein zweites Tor umzusetzen. Schade, dass Johanna Steger nach schönem Pass von Jana Tischinger zu Unrecht aus dem Abseits zurück gepfiffen wurde.
Nach dem Seitenwechsel ging beim FSV die Ordnung etwas verloren und man machte sich durch Fehlpässe beim Aufbau im Mittelfeld selber das Leben schwer. Als Anna Dehm über die Seite durchbrach und in die Mitte paßte, konnte Maren Huggenberger in der 55. Minute ausgleichen. Pauline Wünsch brachte durch einen Freistoß die Gäste kurz darauf sogar in Führung. Aber die Heimelf steckte nicht auf. Als die Oettinger Torfrau einen Schuss von Sina nicht festhalten konnte, war Johanna zur Stelle und vollstreckte zum Ausgleich (72. Min.). Kurz vor Schluss fast noch der Siegtreffer durch Milena nach einer Ecke von Sina, aber ihr Schuss ging ganz knapp am Tor vorbei.

Bereits am Sonntag, 02.10. stehen sich die beiden Mannschaften beim Pokal erneut gegenüber (14 Uhr im Reimlinger Waldstadion).


Quelle: Carmen Maisch