FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
15. Spieltag - 06.05.2017 15:30 Uhr
SC Mörslingen   FSV Reimlingen
SC Mörslingen 0 : 3 FSV Reimlingen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jana Tischinger, Lisa Tischinger, Johanna Steger

Assists

Jana Tischinger

Torfolge

0:1 (25')Johanna Steger
0:2 (54')Lisa Tischinger (Jana Tischinger)
0:3 (58')Jana Tischinger

Verdiente 3 Punkte und somit weiter mit an der Tabellenspitze

Nachdem die letzten drei Gegner alle wegen Spielerinnenmangel abgesagt haben (laut Trainer Bernd Saur war der wahre Grund, dass sie alle Angst vor uns haben), durften wir endlich wieder spielen!

Am Anfang taten wir uns schwer, fanden zunächst nicht ins Spiel und ließen dem Gegner zuviel Platz. Als die Trainer umgestellten, klappte es aber besser. Eine Hereingabe von Jana Tischinger verpaßte Johanna Steger und Linda Reimlinger wurde von der Torfrau gestört. Mörslingen war durch Freistöße immer wieder gefährlich.
Nach schönem Pass von Johanna auf Jana, lief diese alleine auf den Torwart zu. Ihren Schuss konnte die Keeperin zwar noch abwehren, den Abpraller versenkte Johanna zum 1:0 im Tor. Eine Chance der Gastgeberinnen ging nur ans Außennetz, auf der Gegenseite verfehlte Lisa Tischinger knapp. Einen tollen Schuss von Linda kurz vor der Halbzeit, konnte die Torfrau gerade noch klären.
Nach dem Seitenwechsel blieben wir spielbestimmend. Die derzeit formstarke Linda paßte auf Jana, die am Tor vorbei schoss. Lisa erhöhte dann in der 54. Minute auf 2:0 (Vorbereitung Jana). Das 3:0 war Jana vorbehalten (58. Minute). Danach hatten wir noch Chancen, darunter eine schöne Flanke von Luisa Saur, die Lisa aber knapp verpaßte, es blieb aber beim verdienten 3:0.

Da der Tabellenführer Freihalden 2 erst Sonntag Vormittag spielt, sind wir zumindest schon mal für eine Nacht Tabellenerster!

Am nächsten Samstag (13.5.) um 17 Uhr gastiert Wattenweiler 2 (aktuell 4. Platz) im Reimlinger Waldstadion. Wir würden uns über viele Zuschauer, die uns unterstützen, sehr freuen. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen könnten wir bereits im zweiten Jahr unseres Bestehens den ersten Aufstieg perfekt machen!


Quelle: Carmen Maisch