FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
8. Spieltag - 11.03.2017 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Bissingen
FSV Reimlingen 0 : 1 TSV Bissingen
(0 : 0)

Ausgeglichenes Spitzenspiel aber leider ohne Punkt für unsere FSV-Damen

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes und ausgeglichenes Spitzenspiel, aus dem der Tabellenführer TSV Bissingen etwas glücklich als Sieger vom Platz ging.
In der ersten Halbzeit waren wir zwar spielerisch überlegen, aber konnten dies leider nicht in einen Torerfolg umsetzen. Ein Schuss von Jana Tischinger ging am Tor vorbei (22. Min.), nach Foul an Johanna Steger landete der Freistoß von Caro Wohlfrom genau in den Armen der Gästekeeperin Anja Steinberger und auch der Schuss von Milena Rathgeber aus spitzem Winkel nach Pass von Jana verpaßte das Tor (29. Min.). Unsere Manu Helmschrott konnte in der 33. Minute konnte eine Chance der Bissinger gerade noch zur Ecke parieren.
Nach dem Seitenwechsel  ließen die Kräfte bei den FSV-Damen merklich nach und die Gäste kamen mehr zum Zug. In der 48. Minute zeichnete sich Manu erneut aus, während später nach einem Eckball der Gäste der Pfosten rettete, als ein Schuss von Linda Reimlinger noch abgefälscht wurde.
Die beste Chance für uns dann in der 70. Minute: Caro setzte sich über außen durch, ihre Hereingabe schoss Chrisi Sing aber knapp am Tor vorbei. Das Tor des Tages erzielte Sophie Zoerle in der 85. Minute per Kopf.
Schade! Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen! Aber gerade erste Halbzeit gut gespielt, Mädels!
Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, weil Donaualtheim 2 seine Mannschaft zurückgezogen hat.
Am Sonntag, 25.03.17 gastieren wir um 11 Uhr in Oettingen (also vor unseren beiden Herrenmannschaften).



Quelle: Carmen Maisch