FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Nord
10. Spieltag - 18.11.2017 15:00 Uhr
TSV Unterthürheim   FSV Reimlingen
TSV Unterthürheim 3 : 1 FSV Reimlingen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luisa Saur

Torfolge

1:0 (21')TSV Unterthürheim
1:1 (40')Luisa Saur
2:1 (45')TSV Unterthürheim
3:1 (65')TSV Unterthürheim

Nochholspiel gegen Unterthürheim leider ihne Punkte

Nach einigen Trainingseinheiten in der Halle wagten auch wir uns Ende Februar nach draußen.
Schnell zeigte sich, dass die Rückrunde nicht einfach werden wird. Durch Schwangerschaften, Abiturvorbereitungen, Studium, Arbeit, Krankheit, Urlaub... war die Trainingsbeteiligung trotz eines an sich großen Kaders leider teilweise recht überschaubar.
Insgesamt wurden drei Vorbereitungsspiele gegen jeweils höherklassige Gegner absolviert.
Gegen Grün-Weiß-Baiershofen unter Flutlich am Donnerstag Abend zeigten wir gleich eine ordentliche Leistung. Obwohl wir teilweise nur zu zehnt spielten, waren wir überlegen, konnten uns aber wieder einmal nicht mit einem Tor belohnen. In Führung gingen die Gäste mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor in der ersten Halbzeit. Luisa Saur glich kurz nach der Halbzeit aus. Letztendlich mußten wir uns nach einem Freistoßtor aber mit 2:1 geschlagen geben.
Im Rahmen unsere Trainingswochenendes traten wir am Samstag Nachmittag kurzfristig gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga (zwei Klassen höher) SC Athletik Nördlingen an, nachdem deren Gegner abgesagt hat. Dabei konnten wir uns nur auf die Verteidigung beschränken, was in der ersten Hälfte noch recht ordentlich gelang. Am Ende hieß es aber doch 7:0 für die Gäste.
Am Sonntag Vormittag stand dann das dritte Spiel  innerhalb von vier Tagen an. Gegen den SV Thierhaupten waren die Beine schwer, sodass wir mit 4:0 verloren.
Unser Fazit: Es waren vier harte Tage, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, die Verpflegung war top und in Verbindung mit einem Kartenspiel waren sogar die Sprints nicht ganz so schlimm. Wirklich böse war dann wohl niemand, dass am Montag der Platz gesperrt war und das Training ausfiel. Ein Dank an unsere Trainer für das Trainingswochenende!
Im Nachholspiel letzten Samstag gegen den TSV Unterthürheim konnten wir die Erwartungen leider nicht erfüllen. Letztendlich war es eine unnötige, aber leider nicht unverdiente Niederlage. Wir taten uns auf dem engen, nassen Platz in Osterbuch gegen tief stehende Gastgeberinnen, die hauptsächlich mit langen Bällen agierten, schwer. Als wir nach einem Eckball nicht klären konnte, traf Natalie Huber zum 1:0 für Unterthürheim (21.Min). Nach einem schönen Spielzug über Mona Hagner und Milena Rathgeber konnte sich Luisa Saur im Strafraum durchsetzen und ausgleichen. Leider quasi mit dem Halbzeitpfiff die erneute Führung durch Huber. Nach dem Seitenwechsel fanden wir gar nicht mehr richtig ins Spiel und mußten sogar noch das 3:1 hinnehmen.
Am Samstag, den 24.03. spielen wir um 14:00 Uhr in Möttingen gegen die SG Alerheim im Finale des Kreispokal Donau und hoffen endlich mal wieder auf einen Sieg!