FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

KK Nord 1
1. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
FSV Reimlingen   SV Amerdingen
FSV Reimlingen 3 : 0 SV Amerdingen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Clemens Strauß, Andreas Keßler, Dominik Kohnle

Torfolge

1:0 (25')Dominik Kohnle
2:0 (63')Andreas Keßler
3:0 (75')Clemens Strauß

Verdienter Auftaktsieg

Völlig verdient gewann der Aufsteiger sein Auftacktmatch, wobei die Heimmannschaft es versäumte, bei konsequenterer Chancen-Verwertung das Erbegnis höher zu gestalten. In der 25. Min. scheiterte Markus Sauer mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern am Gästekeeper Starz, der reaktionsschnell den Ball zur Ecke lenkte. Nach 15 Minuten die zweite Groß-Chance für den FSV, doch der Volleyschuss von Hannes Maletzke landete knapp neben dem Gehäuse. Den einzigen Schuss im ersten Abschnitt aufs Haumtor in der 25 Minute, wobei der Freistoß von Patrick Wunder aus 18 Metern am Querbalken landete. Nach schöner Einzelleistung von Andreas Keßler war Dominik Kohnle zur Stelle und drückte das Leder zur verdienten Heimführung über die Linie (35. Min.). Fast das zweite Heimtor mit dem Halbzeitpfiff, wobei sich Hannes Maletzke auf der linken Seite klasse durchsetzte und Kohnle das Kunststück fertig brachte, den Ball aus vier Metern über das Tor zu setzten.

Die erste Gelegenheit in der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen, als Manuel Schiele an Heim-Keeper Helmschrott scheiterte. Im Gegenzug stand Kohnle alleine vor dem besten Gäste-Spieler, Torwart Starz, der den Ball klasse zur Ecke lenkte. Nachdem Lukas Baumann das tolle Sauer-Zuspiel aufnahm, bediente er Andreas Keßler mit Querpaß, der zum überfälligen 2:0 erfolgreich war. Danach hatte die Heimmannschaft mehrere Hochkaräter, das Ergebnis zu erhöhen, doch scheiterte man am Gästetorwart oder am eigenem Unvermögen. Den Schlusspunkt zum 3:0 vor 150 Zuschauern setzte Heimkehrer Clemens Strauß, der einen schnell vorgetragenen Konter volley abschloss.


Quelle: Andreas Müller