FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

KK Nord 1
15. Spieltag - 17.11.2013 14:30 Uhr
FSV Reimlingen   SpVgg Ederheim
FSV Reimlingen 2 : 1 SpVgg Ederheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Clemens Strauß, Daniel Böhm

Gelbe Karten

Matthias Wolf

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (45')Clemens Strauß per Elfmeter
1:1 (48')SpVgg Ederheim
2:1 (78')Daniel Böhm

Und schon wieder Derbysieger FSV!

Einen völlig verdienten Heimerfolg sahen die 180 Zuschauer beim Derby, wobei die Heimmannschaft vom Anpfiff weg das Spiel in die Hand nahm und folgerichtig zu mehreren Tormöglichkeiten kamen. Die größte bis dato in der 16. Minute, als der Freistoß von Andreas Keßler vom Gäste-Keeper Steinle noch an die Latte gelenkt wurde und den anschließenden Kopfball von Clemens Strauß von einem Gäste-Abwehrspieler von der Linie gschlagen wurde. Fast mit dem Halbzeitpfiff die Heimführung, als Daniel Böhm, nach klasse Solo, im 16er nur noch durch Foul gestoppt werden konnte und Clemens Strauß den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Böhm, der das Spielgerät knapp neben das Gästetor setzte. Im Gegenzug der überraschende Ausgleich, als ein Heim-Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Tor bugsierte. In der 57. Min. fast die erneute Heimführung, doch der agile Böhm schoß wiederum um haaresbreite am Gehäuse vorbei. Die vermeintliche Führung in der 65. Minute, als nach Freistoß von Markus Sauer und großem Getümmel das Leder im Gästetor landete und der Schiedsrichter das Tor nicht gab. Den völlig verdienten Siegtreffer setzte in der 78. Minute Daniel Böhm, als er im 16er an den Ball kam und mit trockenem Schuß Steinle keine Abwehrmöglichkeit ließ. Fünf Minuten vor Ende der Partie war es Lukas Baumann, der die entgültige Entscheidung ausließ, als er den Ball an den Innenpfosten des Gästetores setzte.


Quelle: Andreas Müller