FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

KL Nord
3. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
FSV Reimlingen   SV Donaum.-Erlingsh.
FSV Reimlingen 0 : 4 SV Donaum.-Erlingsh.
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (5')SV Donaum.-Erlingsh.
0:2 (23')SV Donaum.-Erlingsh.
0:3 (66')SV Donaum.-Erlingsh.
0:4 (88')SV Donaum.-Erlingsh.

Chancen nicht genutzt

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes, flottes Spiel, wobei die Gäste vor dem Tor zielstrebiger waren. Die frühe Gäste-Führung bereits in der 4. Spielminute, als eine Flanke von der rechten Seite bei Jürgen Sorg landete, der keine Mühe mehr hatte, den Ball im Tor unter zubringen. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte in der 10. Minute Clemens Strauß, doch er visierte, nach Eckball, nur den Pfosten an. Als Daniel Böhm von der rechten Seite aus auf das Tor zusteuerte, ging sein Schuss nur denkbar knapp am langen Eck vorbei (14. Minute). Dies rächte sich in der 23. Minute, als Heimkeeper Helmschrott einen scharfen Flachschuss nur nach vorne abwehren konnte und Bernhard Schuster Nutznießer war und den Abbraller im Tor unterbrachte. In der 30. Minute fast noch das dritte Gästetor, doch Achim Schreiber köpfte, freistehend, neben das Tor. Im Gegenzug tauchte Andreas Keßler alleine vor Gäste-Torwart Florian Baierl auf und scheiterte an diesem.
Die erste Tormöglichkeit in der schwachen zweiten Halbzeit erst wieder in der 65. Minute, die gleich das 0:3 bedeutete, als ein schnell ausgeführter Freißstoß bei Florian Schreiber landete und er unhaltbar verwandelte. Danach waren die Gäste dem vierten Treffer näher als der FSV dem Anschlusstreffer. Die einzig richtige Heimchance im zweiten Abschnitt erst in der 86. Minute, doch der Schuss von Daniel Böhm ging knapp über das Tor. Den kuriosen Schlusspunkt setzten wieder die Gäste in der 87. Minute, als der abgewehrte Ball an die Brust von Jürgen Sorg prallte und von dort unhaltbar zum 0:4 Endstand ins Tor.


Quelle: Andreas Müller