FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

KL Nord
5. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
FSV Reimlingen   SSV Höchstädt
FSV Reimlingen 1 : 2 SSV Höchstädt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Wolf

Gelbe Karten

Roland Strauß, Andreas Sing, Daniel Böhm

Torfolge

0:1 (18')SSV Höchstädt
1:1 (31')Matthias Wolf
1:2 (36')SSV Höchstädt

Wieder keine Punkte

Eine völlig unnötige Nieterlage setzte es für den Aufsteiger vor 120 Zuschauern gegen, keineswegs, überzeugende Gäste, wobei die Gastgeber es versäumten, ihre, teils hochkarätigen Torchancen im Tor unter zu bringen. In der 10. Minute fast die Heimführung durch Clemens Strauß, doch dessen Schuss setzte auf der Oberkante der Latte auf. Als nach einem schnell vorgeführten Angriff Clemens Strauß den Ball im Fünfmeterraum auf Daniel Böhm quer legte, schoss dieser, unbedrängt, übers Gästetor (13. Minute). Ein Geschenk der Gastgeber in der 18. Minute, als Andreas Sing seinen Gegenspieler im 16er zu Fall brachte und Michael Mayerle den fälligen 11-Meter sicher verwandelte. Der hochverdiente Ausgleich in der 32. Minute durch FSV-Spielführer Mathias Wolf, als er den Ball im 16er unhaltbar ins Tor setzte. Die erneute Gästeführung in der 32. Minute, als nach Eckball Sebastian Kölle mit dem Kopf zur Stelle war.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste nicht mehr gefährlich vor das Heimtor und der Ausgleich lag des öfteren in der Luft. Pech für den FSV in der 52. Minute, als der Lupfer von Sebastian Engel über Torwart Huber ging, doch vom Innenpfosten zurück in die Arme des Gäste-Torwarts sprang. Der vermeintliche Ausgleich in der 75. Minute, wobei bei einem Tumult im Gäste-16er der Ball von einem Gäste-Abwehrspieler hinter der Torlinie zurück geschlagen wurde und die Gäste im darauffolgendem Nachschuss mit der Hand klären konnte, doch der fällige Handelfmeter-Pfiff des Unparteischen blieb aus. Den Sieg sicherte Torwart Matthias Huber für den SSV, als er den Kopfball von Clemens Strauß mit einer Glanztat über die Latte lenkte und einen Schuss von dem darauffolgenden Eckball sich parieren konnte.