FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

KL Nord
7. Spieltag - 11.09.2015 18:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Möttingen
FSV Reimlingen 1 : 1 TSV Möttingen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Engel

Assists

Clemens Strauß

Gelbe Karten

Markus Sauer, Hannes Maletzke

Torfolge

1:0 (3')Sebastian Engel (Clemens Strauß)
1:1 (21')TSV Möttingen

Remis im Derby

Im Derby vor 250 Zuschauer gab eine verdiente Punkteteilung, wobei die Gäste die erste Halbzeit weitgehend in der Hand hatten und die Gastgeber die zweiten 45 Minuten überlegan agierten. Die frühe Heimführung in der 3. Minute, als nach einem tollen Angriff über die rechte Seite der Ball bei Clemens Strauß landete und Sebastian Engel dessen Querpass nur noch im Tor unterbringen musste. In der 15. Minute die große Chance für die Gäste zum Ausgleich, als Raphael Schmid freistehend an Heim-Keeper Helmschrott scheiterte. Als sich ein Gästespieler geschickt fallen ließ, schoss Daniel Kerscher den darauffolgenden Freistoß aus 18 Meter unhaltbar über die Mauer zum Ausgleich (20. Minute). Kurz vor der Pause war es erneut Raphael Schmid, der erneut an Helmschrott scheiterte.

Im zweiten Abschnitt waren Torchancen Mangelware, wobei die Heimelf mehr Spielanteile hatte. In der 62. Minute die vermeintliche Führung für den Aufsteiger, doch der Kopfball-Treffer von Matthias Wolf fand, wegen angeblichem Abseits, keine Anerkennung. Die letzte Gelegenheit wieder für den FSV, doch der Querpass von Matthias Bär fand keinen Abnehmer und so blieb es beim gerechten Unentschieden.