Drei Punkte aus Oettingen erbeutet

Anton Keplinger, 26.09.2016

In der ersten Halbzeit waren wir deutlich übelegen, die zweite Hälfte war dann ausgeglichen. Der Gegner wählte eine sehr offensive Aufstellung, wir versuchten kompakt dagegen zu halten. Dann lief es besser als wie wir es uns vorstellen konnten. Defensiv standen wir sehr gut und in der Offensive waren wir äußerst effektiv.  Gleich in der zweiten Minute traf Emma nach tollem zusammenspiel mit ihr kongenialen Partnerin Antonia Kawan zur frühen Führung. Kaum zwei Minuten später schon das 2:0 durch Monja, wieder durch Antonia Kawan initiert.

Diesmal dauerte es schon drei Minuten bis es der Ball wieder im Tor der Heimmannschaft zappelte. Nachwuchsspielerin Antonia Schnehle, die sehr emsig und überall präsent war, traf zum 3:0 nach einer schönen Ecke von Monja.

In der 10. Minute traf wieder Monja, toll freigespielt von ihrer Nebenspielerin Emma. Nach einer Viertelstunde konnte sogar die zweite Nachwuchsspielerin, Sophia, den ersten Treffer für sich verbuchen. Toll nachgesetzt und super freigespielt von Antonia Kawan. Gnadenlos spielten wir weiter nach vorne und jetzt war wieder Emma nach Pass von Sophia erfolgreich, 19. Minute. Emma traf gleich eine Minute später nach Vorarbeit von Antonia Kawan und schnürte damit ihren Dreierpack!

Doch dabei sollte es in der ersten Hälfte nicht bleiben. Oettingen war nun völlig verunsichert und wir nützten dies aus. Ein Fehlpass begünstigte den überraschenden Anschluss der "Roten".  Die Antwort kam von Antonia Kawan, die in der selben Minute den alten Abstand, freigespielt von Mia, wieder herstellte. Zwei Minuten später wieder die selben Protagonisten, Mia spielte auf Antonia Kawan und schon stand es 9:1.

Effizient vorne, Glück hinten, zwischenzeitlich traf Oettingen die Latte unseres Tores und Carla und Sarah oder Lara und Angie ließen ansonsten überhaupt nichts zu.

Antonia Kawan wollte Emma in nichts nachstehen und schnürte nicht nur innerhalb von nur fünf Minuten ihren Dreierpack sondern auch noch einen lupenreinen Hattrick. 10:1 in der 26. Minute.

Dann war endlich Halbzeit und der Oettinger Coach stellte seine Mannschaft neu ein. Auch die Gangart war nun eine andere. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und kein Zweikampf wurde gescheut. Gerade unsere Defensive um Carla, Sarah, Angie und Lara müssen hier hervorgehoben werden da sie jederzeit hellwach waren und den nun anstürmenden Oettingerinnen alles entgegenwarfen. Anstatt den Anschluss herzustellen, der duchaus möglich war (Lattenkracher an die Unterkante), trafen wir durch Antonia Schnehle, die nun ihren Doppelpack hatte. Einige Nicklichkeiten später hatten wir es geschafft und die Oettinger auf ihrem Platz deutlich besiegt. Ein toller Start in die Saison, der nicht darüber hinwegtäuschen darf, das noch ein paar richtige Gradmesser auf uns warten.