FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Donau-Ries 3
7. Spieltag - 26.10.2012 16:30 Uhr
Hoppinger SV II   FSV Reimlingen II
Hoppinger SV II 1 : 3 FSV Reimlingen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Wiedemann, Simon Diethei, Dominik Schlander

Assists

Ben Herold, Paul Wiedemann

Torfolge

1:0 (01')Hoppinger SV II
1:1 (14')Simon Diethei per Weitschuss
1:2 (39')Dominik Schlander (Paul Wiedemann)
1:3 (48')Paul Wiedemann per Weitschuss (Ben Herold)

3. Sieg in Folge beschert uns den Vizemeistertitel in der Vo

Im letzten Punktspiel diesen Jahres ging es noch für beide Mannschaften um die Plätze zwei bis vier, es war somit alles noch möglich. Dementsprechend ging das Spiel auch bei frostigen Temperaturen sofort hochklassig los. Wir waren noch gar nicht richtig im Spiel, da stand es schon 1:0 für den Gegner! Aber wir waren sofort wieder im Spiel und bekamen gleich in der 2. Minute des Spiels einen Elfmeter zugesprochen, obwohl Paul sekunden nach dem Foul den Ball unter die Lattenkante ins Netz drosch. Den folgenden Elfmeter konnte Paul aber leider nicht verwerten.
Hoppingens Gangart wurde ruppiger aber wir hielten gut dagegen. Egal wer heute im Spiel war, alle konnten ihr optimales Leistungsvermögen abrufen.
So war es nicht verwunderlich das wir durch Simon mit einem Distanzschuss ausgleichen konnten. Und so gingen wir in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte war das Spiel auf Messer`s Schneide. Es gab für beide Teams gute Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Namentlich muss heute Julius erwähnt werden, der jeden Angriff der Hoppinger abwehren konnte und seine Abwehr gut im Griff hatte. Oft hatte er zwei oder drei Gegenspieler, aber an ihm war heute kein Vorbeikommen. In der 39. Minute konnten wir schließlich durch ein kurioses Tor durch Dominik in Führung gehen. Dann noch ein wunderschöner Spielzug über Paul, der flankte weit in den Strafraum und Dominik wuchtete den Ball per Kopf knapp neben das Tor. Paul machte schließlich noch den Sack zu. Ben spielte eine Ecke mustergültig zu Paul, der sträflich allein stand und der zog ab zum 3:1. Die Entscheidung und der Vizetitel für unsere E 2!