FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
2. Spieltag - 19.04.2013 18:00 Uhr
FSV Reimlingen II   SC Näherm. II
FSV Reimlingen II 10 : 1 SC Näherm. II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Simon Diethei, 3x Paul Wiedemann, Tobiasz Pietrala, Franziska Kühn

Assists

2x Dominik Schlander, 2x Simon Diethei, Ben Herold, Tobiasz Pietrala

Torfolge

0:1 (04')SC Näherm. II
1:1 (05')Paul Wiedemann per Weitschuss (Tobiasz Pietrala)
2:1 (08')Paul Wiedemann per Freistoss
3:1 (10')Simon Diethei (Ben Herold)
4:1 (22')Paul Wiedemann per Freistoss
5:1 (26')Simon Diethei (Dominik Schlander)
6:1 (29')Simon Diethei (Dominik Schlander)
7:1 (34')Tobiasz Pietrala (Simon Diethei)
8:1 (35')Simon Diethei per Weitschuss
9:1 (45')Simon Diethei
10:1 (47')Franziska Kühn (Simon Diethei)

Deutlicher Sieg auch in der Höhe verdient

Bei strömendem Regen und kaltem Wind wollten wir Wiedergutmachung für die Niederlage letzte Woche betreiben. Die ersten Minuten gehörten klar uns doch beste Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 4 Minute dann der erste Vorstoss der Nähermemminger auf unser Tor. Eine richtige Chance war es eigentlich gar nicht, knapp nach der Mittellinie zog ein Nähermemminger einfach ab, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und war somit unhaltbar für unseren Keeper Justin. Doch dabei sollte es für das ganze Spiel bleiben. Ab jetzt wurde es Einbahnstraßenfußball in Richtung Nähermemminger Tor.
Der heute stark aufspielende Paul Wiedemann konnte gleich in der darauffolgenden Minute ausgleichen, nach toller Vorarbeit von Tobi Pietralla.
Das 2:1 wiederum durch Paul, wobei hier bei beiden Toren seine perfekte Schusstechnik demonstriert wurde. Beide Tore unhaltbar, das zweite ein klasse Freistoß. Latte Unterkante der Torwart konnte nur hinterherschauen. Doch unser Goalgetter Simon wollte dem in nichts nachstehen und besorgte überlegt das 3:1 in der 12. Minute. Vor der Halbzeit dann noch das 4:1 wiederum durch Paul, wieder ein unhaltbarer Freistoß. Der Gegner war eingeschüchtert.
Mit dem Halbzeitergebnis war der Gegner gut bedient, den weitere Chancen wurden zu ungenau zu Ende gespielt.
Doch statt einer Aufholjagd der Nähermemminger spielte nur noch Reimlingen, Angriff über Angriff auf das gegnerische Tor. Das 5:1 erzielte Simon in der 26. Minute nach starkem Doppelpass mit Dominik Schlander. Weil es so schön war machten sie es gleich nochmal, wiederum Dominik toll auf Simon weitergeleitet und der machte das halbe Dutzend voll, 29. Minute.
Das 7:1 erzielte Tobi per Abstauber, der sich bis dahin einige gute Chancen erarbeitet hatte und endlich belohnt wurde, ein Pfostenschuss sollte noch folgen. Das 8:1 erzielte die fast im Rausch spielenden Reimlinger durch Simon nach toller Einzelleistung 35. Minute.
Er wollte noch mehr, das 9:1 in der 45. Minute wiederum toll herausgespielt und den Deckel drauf machte heute eine in nichts nachstehender Franziska Kühn, 10:1 in der 47. Minute nach Vorarbeit von Simon.
Alles in allem eine überragende Leistung aller Akteure im Reimlinger Dress, die trotz Regen das letzte Spiel in Nördlingen vergessen machte. In dieser starken Truppe hoben sich heute sicherlich Paul Wiedemann, Simon Diethei und Dominik Schlander hervor. Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollen Kombinationen und beispielhaftem Einsatz.


Quelle: Tony Keplinger