FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
3. Spieltag - 26.04.2013 17:00 Uhr
Lauber SV II   FSV Reimlingen II
Lauber SV II 2 : 9 FSV Reimlingen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Braun, 2x Ben Herold, 2x Simon Diethei, Tobiasz Pietrala, Dominik Schlander

Assists

3x Paul Wiedemann, 3x Simon Diethei, Ben Herold, Dominik Schlander

Torfolge

0:1 (03')Lauber SV II
1:1 (04')Ben Herold per Weitschuss (Simon Diethei)
2:1 (14')Benjamin Braun (Simon Diethei)
2:2 (29')Lauber SV II
3:2 (31')Tobiasz Pietrala (Simon Diethei)
4:2 (33')Simon Diethei (Paul Wiedemann)
5:2 (36')Dominik Schlander (Paul Wiedemann)
6:2 (39')Benjamin Braun (Ben Herold)
7:2 (41')Benjamin Braun (Paul Wiedemann)
8:2 (45')Ben Herold per Weitschuss (Dominik Schlander)
9:2 (49')Simon Diethei

nach deutlicher Steigerung in der 2. Halbzeit Laub an die Wa

Unser 3. Spiel führte uns nach Laub, gegen die wir in der Halle mit 0:4 untergingen. Aber wir traten die Auswärtsreise mit dem Ziel an die drei Punkte zu entführen.
Die ersten Minuten waren sehr umkämpft und es konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Wiederum war es eine unaufmerksamkeit in den Abwehrreihen das uns das unglückliche 0:1 bescherte, 3. Minute!
Doch wie die ersten Spiele fanden wir postwendend die richtige Antwort und glichen durch Ben aus, 4. Minute. Ben spielte gegen den stärksten Lauberer und konnte ihn von Beginn an kalt stellen, sogar nach vorne trieb er an und wurde durch einen wunderschönen Schuss ins Kreuzeck belohnt. Immer wieder waren die Versuche der Lauberer Hintermannschaft, den Ball auf ihren Topstürmer zu spielen, der wurde aber von Ben zermürbt, es war kein Durchkommen an diesem Tag. Somit fiel mittlerweile verdient das 2:1 durch Beni Braun kurz nach seiner Einwechslung, 14. Minute. Dann war Halbzeit und wir schworen uns nochmals auf die nachfolgenden 25 Minuten ein und wollten Laub früh pressen und zu Fehlern zwingen.

Doch erstmal fiel in der 29. Minute der Ausgleich. Keine zwei Minuten später erzielte Tobi die erneute Führung nach einer Ecke in der er den Ball ins Tor stocherte. Das war schließlich der startruf für eine furiose zweite Hälfte. 4:2 hieß es nach 33 Minuten durch Simon. Das 5:2 besorgte Dominink Schlander durch toller Vorarbeit von Paul, der nun endgültig das Spiel an sich gerissen hatte und nach belieben schaltete und waltete. Wieder nach Einwechslung erzielte Beni Braun das 6:2 in der 39. Minute und legte in der 41 Minute gleich nochmal nach und verdeutlichte seine Torgefahr zum 7:2 wiederum nach klasse zuspiel von Paul der mittlerweile jeden Zweikampf gewann und die Lauberer komplett in die Defensive zwang. Nachdem von Laub keine Gegenwehr mehr kam, durfte Simon nach toller Einzelleistung das kaum für möglich gehaltene 9:2 erzielen, 49. Minute!

Die letzten Minuten durfte unser Abwehrchef Julius nach vorne und unser Goalgetter Simon dafür in die Abwehr. Es folgten noch einige sehenswerte Spielzüge aber das 10. Tor wollte nicht mehr fallen. Aber auch so war Laub mehr als bedient und konnte sich beim Torwart bedanken, dass es Einstellig blieb.

Nach den vorherigen Ergebnissen war der Spielverlauf so nicht vorauszusehen, aber eine klasse Mannschaftsleistung in allen Teilen und hoher Konzentration der einzelnen Spieler verdienten sie sich den hohen Sieg. Der zur Folge hatte, dass wir uns an Nördlingen vorbeischoben und jetzt auf dem zweiten Platz liegen. Hervorzuheben sind heute der Kapitän Justin der stets konzentriert war und in der ersten Hälfte einige tolle Paraden zeigte. Ebenso glänzte heute Ben, der den besten Lauberer aus dem Spiel nahm und sogar noch mächtig Dampf nach vorner machte. Neben ihm kann man noch Paul zum Spieler des Spiels küren, der wiederum fast alle Zweikämpfe gewann und seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen wusste. Nun wartet der Tabellenführer aus Möttingen.


Quelle: Tony Keplinger