FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
4. Spieltag - 03.05.2013 18:00 Uhr
TSV Möttingen II   FSV Reimlingen II
TSV Möttingen II 4 : 6 FSV Reimlingen II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Wiedemann, 2x Simon Diethei, Benjamin Braun, Dominik Schlander

Assists

2x Paul Wiedemann, Dominik Schlander

Torfolge

0:1 (02')TSV Möttingen II
0:2 (11')TSV Möttingen II
1:2 (21')Paul Wiedemann per Weitschuss
2:2 (23')Simon Diethei (Paul Wiedemann)
3:2 (27')Simon Diethei (Paul Wiedemann)
4:2 (29')Dominik Schlander
4:3 (32')TSV Möttingen II
5:3 (37')Benjamin Braun (Dominik Schlander)
5:4 (39')TSV Möttingen II
6:4 (45')Paul Wiedemann per Weitschuss

Reimlingen stürzt den ungeschlagenen Tabellenführer und setz

Nachdem wir uns von Spiel zu Spiel nach oben gearbeitet haben, konnten wir nun sogar den ungeschlagenen Tabellenführer stürzen und die Führung in unserer starken Gruppe übernehmen.

Trotz Warnungen und versuchter richtiger Einstellung (komplett neue taktische Ausrichtung und Aufstellung) bekamen wir wie in jedem Spiel bisher, das 0:1 in der zweiten Minute. Wiederum völlig unnötig und somit machten wir uns das Leben wieder selbst schwer. Möttingen drückte und erzielte sogar das 0:2 in der elften Minute. Doch anstatt aufzugeben legten wir nun richtig los und wieder mal durch unseren Mittelfeldmotor Paul, der jetzt ins laufen kam, fiel das 1:2 nach entschlossener und unnachamlicher Einzelleistung. Eine Energieleistung war somit nötig und es funktionierte, das ganze Team wachte auf und Simon stand nach Paul`s Distanzschuss goldrichtig und staubte zum viel umjubelten Ausgleich noch vor der Pause ab, 23. Minute! Das war auch der Halbzeitstand, psychologischer Vorteil für uns.

Wir nahmen uns in der Halbzeitpause viel vor und konnten es perfekt umsetzen. Die Zuschauer hatten sich gerade erst wieder auf`s Spiel konzentriert, da traf erneut Simon, der heute im Mittelfeld begann, und erzielte die erstmalige Führung in der 27. Minute wiederum nach Vorarbeit von Paul. Das 4:2 gleich im Anschluss, nur zwei Minuten später konnte unserem emsigen Dominik zugerechnet werden, er schoß den Ball aufs Tor und ein Möttinger fälschte unhaltbar für seinen Schlussmann ab. Doch auch Möttingen gab sich noch nicht geschlagen, nur noch 4:3 hieß es in der 32. Minute. Doch wir hatten wieder die richtige Antwort parat und unser heutiger Kapitän Beni stellte den alten Abstand wieder her, 37. Minute, wieder nach Vorabeit von Dominik. Ein kleiner Aussetzer unseres Keepers Justin, der ansonsten wieder stark gehalten hatte, brachte Möttingen nochmals ran, aber wir waren entschlossener und erzielten verdient und somit folgerichtig das 6:4 in der 45. Minute nach erneuter Einzelleistung von Paul, der damit dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und den Unterschied gegenüber Möttingen ausmachte. Das ganze Team erkämpfte und erspielte sich heute diesen wichtigen Sieg, eine vorbildliche Einstellung trotz frühem Rückstand gaben wir nicht auf sondern wussten das Spiel zu drehen. Denn wir wissen: "Unser Spiel geht immer 50 Minuten!!!"
Einziger Mangel war vielleicht das oft zu eigensinnige Verhalten einiger unserer Akteure, womit ein noch deutlicherer Sieg leichtsinnig vergeben wurde.


Quelle: Tony Keplinger