FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
5. Spieltag - 10.05.2013 18:00 Uhr
FSV Reimlingen II   FC Maihingen II
FSV Reimlingen II 1 : 3 FC Maihingen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Diethei

Assists

Dominik Schlander

Torfolge

1:0 (12')Simon Diethei (Dominik Schlander)
1:1 (22')FC Maihingen II
1:2 (37')FC Maihingen II
1:3 (44')FC Maihingen II

Niederlage gegen den Tabellenletzten

Mit personellem Rückschlag gingen wir ins Spiel - Erster gegen Letzter! Eine gefährliche Konstellation, vor allem, nachdem Maihingen seine bisherigen Spiele nur allzu knapp verlor.

So komisch es klingt, aber wir gingen zum ersten Mal in dieser Saison in Führung. 1:0 hieß es nach 12 Minuten als Simon eine tolle Kombination über Dominik schließlich gekonnt vollendete. Voraus gingen aber schon vier hochkarätige Chancen, die leider Leichtfertig vergeben wurden, was sich noch rächen sollte. Maihingen war beeindruckt und zeigte sich kaum vor unserem Tor. Doch je länger das Spiel dauerte umso gefährlicher wurde der Gegner. Maihingen näherte sich vermehrt unserem Tor und tastete stetig näher ran. Diesmal war es ein Eckball, der uns zum Verhängnis wurde. 1:1 hieß es nach 22 Minuten. Unsere Hintermannschaft war plötzlich total unsortiert und einige Maihinger Stürmer waren freundlich von uns eingeladen, nämlich sträflich frei gelassen und konnten somit zum mittlerweile verdienten Ausgleich noch vor der Pause einnetzen. Das war diesmal ein psychologischer Vorteil für den Gegner.

Die zweite Hälfte begann mit guten Chancen auf unserer Seite. Aber Pech und unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten eine erneute Führung.
Doch diesmal brauchte Maihingen nicht so lange um in Führung zu gehen. Ein Patzer unseres Keepers Justin, der ansonsten einige Paraden zeigte, führte zum 1:2 in der 37 Minute. Das war der Knackpunkt im Spiel!
Folglich kamen wir gehörig ins Schwimmen. Uns fehlte die geordnete Hand im Mittelfeld, der das Spiel beruhigen und auch mal dazwischen hauen hätte können.
Doch der Gegner ließ fahlässig beste Chancen liegen und Justin konnte sich einige Male noch stark auszeichnen. Doch in der 44 Minute die Entscheidung zu Gunsten der Maihinger. 1:3 hieß es aus unerer Sicht, wir hatten zwar noch in der Folgezeit die ein oder andere Chance zum Anschluss, Simon traf den Pfosten, aber alles in allem hatten wir noch Glück, das Maihingen das Ergebnis nicht höher schrauben konnte. In einem hart umkämpften Spiel, indem Paul sichtlich fehlte, konnte man heute Simon, den zweikampfstarken und einsatzfreudigen Ben, Julius und Justin hervorheben. Doch auch Noah, Franzi, Beni, Tobi und Dominik zeigten einen vorbildlichen Einsatz, der leider nicht belohnt wurde. Heute war der Gegner einen Tick stärker und somit war das Endergebnis auch verdient.


Quelle: Tony Keplinger