FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
1. Spieltag - 05.04.2014 16:30 Uhr
SV Wörnitzstein   FSV Reimlingen
SV Wörnitzstein 5 : 3 FSV Reimlingen
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Diethei, Dominik Schlander

Assists

2x Hans Rathgeber, Simon Diethei

Torfolge

0:1 (12')SV Wörnitzstein
0:2 (14')SV Wörnitzstein
0:3 (18')SV Wörnitzstein
1:3 (22')Simon Diethei (Hans Rathgeber)
2:3 (25')Dominik Schlander (Simon Diethei)
2:4 (28')SV Wörnitzstein
3:4 (32')Simon Diethei (Hans Rathgeber)
3:5 (45')SV Wörnitzstein

Unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau

Im ersten Punktspiel der Meisterrunde der Besten Mannschaften im Landkreis Ries mussten wir zum Auftakt nach Wörnitzstein, unserem alten Rivalen.
Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich die rassige Partie gleich zu einem Topspiel. Beide Mannschaften wollten für Fuore sorgen und nur durch zwei starke Torhüter blieb es lange beim verdienten 0:0.
Überraschend fiel dann auch der Führungstreffer für die Gäste. 15 Meter vor dem Tor kam der gefährlichste Akteur der Gäste unbedrängt zu einem Fallrückzieher und traf sehenswert ins lange Eck. Der FSV zeigte sich daraufhin sichtlich geschockt und bekam gleich noch zwei Tore drauf gepackt, als man jeweils nicht entschlossen genug dazwischen ging.
Aber was die Mannschaft die letzten Monate auszeichnete wurde auch diesmal wieder ersichtlich. Noch vor dem Pausenpfiff verkürzten wir auf 2:3 und waren dem Ausgleich sehr Nahe gekommen. Wir stellten kurz vorher unser System um und Simon, jetzt wieder im Sturm, sprühte vor Ehrgeiz, erzielte den Anschluss und bereitete das zweite Tor mustergültig für Dominik vor.
Dann nach dem Wechsel wurden wir beim 2:4 wieder kalt erwischt, doch postwendend kam der erneute Anschluss durch Simon nach toller Vorarbeit von Hans.
Danach wog das Spiel hin und her ohne das ein Team die Oberhand gewann. Reimlingen wollte den Ausgleich aber Wörnitzstein war bei Kontern stets brandgefährlich. Doch wieder war es ein kurioses Tor dass die Entscheidung brachte. Derselbe Akteur, der das 1:0 per Fallrückzieher besorgte, kam mitten in unserer Hälfte an den Ball und schoss überraschend dirket aufs Tor, unbedrängt. Doch unser Keeper verschätzte sich und ließ den Ball aus großer Entfernung ins Tor kullern. Somit war das Spiel entschieden. Wörnitzstein hatte sich den Sieg verdient, hätten sich aber über ein Remis nicht beschweren dürfen, den Reimlingen zeigte sich ebenbürtig.
Bekanntlich kommt es in ein paar Wochen zu einem Rückspiel und hoffentlich zu einer guten Revange um die Punkte bei uns zu behalten.