FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
4. Spieltag - 09.05.2014 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   Hoppinger SV
FSV Reimlingen 4 : 3 Hoppinger SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Hans Rathgeber, Dominik Schlander

Assists

Hans Rathgeber, Joshua Bibl

Torfolge

0:1 (04')Hoppinger SV
0:2 (07')Hoppinger SV
1:2 (09')Hans Rathgeber
1:3 (25')Hoppinger SV
2:3 (26')Dominik Schlander (Hans Rathgeber)
3:3 (32')Hans Rathgeber (Joshua Bibl)
4:3 (50')Hans Rathgeber

Nach zwei Toren Rückstand, Spiel noch gedreht

Am 4. Spieltag forderte uns der letzte Platz, Hoppingen, um die drei Punkte. Der Verlierer hing richtig unten drin, daher war allen bewusst, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde.
Doch wieder einmal waren wir in den ersten Minuten nicht richtig bei der Sache, Unkonzentriert und Nervös. Die einfachsten Pässe wollten nicht gelingen und so bauten wir einen schwächeren Gegner erstmal auf. Ein Fehlpass war es schließlich auch, der das 0:1 nach bereits vier Minuten einläutete. Gleich drei Minuten später das entäuschende 0:2. Diesmal per Weitschuss aus dem Halbfeld. Keeper Justin war zu weit vor dem Tor. Aber zu Gute halten musste man unseren Willen, denn wir waren zu jederzeit die Spielbestimmende Mannschaft. In der neunten Minute war es soweit, Hans konnte durchbrechen und schloß sein Solo mit dem Anschlusstreffer ab. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgten wir fast selbst durch eine Reihe an Fehlern dazu, nach Ballbesitz im Sturm, das Hoppingen noch das 1:3 erzielen konnte. Völling entäuscht ging es in die Pause.
Doch hier hielten wir eine längere und wachrüttelnde Ansprache, während Hoppingen uns schon auf dem Feld erwartete. Gefordert von dem Trainerteam war ein völlig anderer Einsatz wie in der ersten Hälfte. Wir wollten Hoppingen überraschen und legten dann auch mit viel mehr Power los.
Die Folge war der Anschluss, nachdem erst Simon eine Flanke von Hans verpasste, aber Dominik genau richtig Stand und zum 2:3 Sehenswert in den Winkel traf (26. Minute). Nur sechs Minuten später sogar der Ausgleich. Joshua setzte Hans mit hartem Körpereinsatz, an der Grenze des erlaubten, ein und es stand wieder Untenschieden.
Jetzt wog das Spiel hin und her. Chancen hatten jetzt beide Seiten, bedingt auch durch viele Wechsel im Team. Jetzt hätte jede Mannschaft in Führung gehen können, vorallem bei Ecken waren die Gäste brandgefährlich. So dauerte es bis zur Schlußphase bis wir das Spiel wieder an uns reißen konnten. Jetzt konnte man deutlich erkennen das wir gewillt waren das Spiel für uns zu entscheiden. Doch der Gegner kämpfte immer an der Grenze des erlaubten um den ersten Punkt zu ergattern. Doch wir hielten kämpfersich dagegen und hatten endlich wieder einige Chancen, vorallem durch Hans, der jetzt per Weitschüssen versuchte den Torwart zu überwinden. Der dritte Fernschuß prallte dann auch ab und Noah direkt vor die Füße, der auch sofort reagierte und abstaubte. Der Ball touchierte die Lattenunterkante und sprang nach unten und schließlich wieder aus dem Tor. Die "Blauen" jubelten, die "Roten" protestierten. Der sehr gut agierende Schiri Julian Horzella, war zunächst unschlüßig und entschied dann völlig richtig auf weiterspielen. Doch es gab an diesem Tag einen Reimlinger Fußballgott, denn anstatt zu resignieren, versuchten wir in den letzten Spielsekunden nochmal alles und wurden dafür belohnt. In der Nachspielzeit erzielte Hans nach Dauerbeschuss das 4:3 und entschied damit die Partie. Die letzten Sekunden passierte nichts mehr und wir konnten endlich unseren ersten "Dreier" einfahren.
Damit bleiben wir im Waldstadion noch ungeschlagen und rücken somit einen Platz nach vorne.
Nächste Woche treffen wir auf den zweiten Marktoffingen/Maihingen.