FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
7. Spieltag - 30.05.2014 18:00 Uhr
SC Wallerstein   FSV Reimlingen
SC Wallerstein 4 : 9 FSV Reimlingen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

6x Hans Rathgeber, 2x Simon Diethei, Joshua Bibl

Assists

3x Hans Rathgeber, 2x Simon Diethei, Marcel Ott, Paul Wiedemann, Joshua Bibl

Torfolge

0:1 (04')SC Wallerstein
1:1 (08')Hans Rathgeber (Marcel Ott)
2:1 (11')Hans Rathgeber (Joshua Bibl)
2:2 (12')SC Wallerstein
2:3 (27')SC Wallerstein
3:3 (28')Hans Rathgeber (Paul Wiedemann)
4:3 (30')Simon Diethei per Kopfball (Hans Rathgeber)
5:3 (31')Joshua Bibl (Hans Rathgeber)
6:3 (33')Simon Diethei (Hans Rathgeber)
7:3 (36')Hans Rathgeber per Kopfball (Simon Diethei)
8:3 (37')Hans Rathgeber (Simon Diethei)
8:4 (45')SC Wallerstein
9:4 (46')Hans Rathgeber per Weitschuss

Völlig verdienter Auswärtssieg auch in dieser Höhe

Gegen den direkten Konkurrenten aus Wallerstein wollten wir unbedingt Punkten!
Total motiviert und vom gestrigen abschneiden vom Härtsfeldturnier beschwingt gingen wir das Spiel bei den Rothemden an.
Doch wieder, wie man es mittlerweile bei uns gewohnt ist, gerieten wir in Rückstand.
Nie aufgeben und immer weiter nach vorne spielen ist ganz klar unser Merkmal und das zeigten wir auch wieder heute. Nur vier Minuten nach dem Rückstand egalisierte Hans nach toller Vorarbeit von Marcel den Ausgleich. Die Führung dann wieder von Hans, diesmal von Joshua vorbereitet. Wir spielten zu diesem Zeitpunkt, schnell mit kurzen direkten Pässen zielstrebig nach vorne. Doch anstatt weiter in Richtung 3:1 zu gehen, schalteten wir einen Gang zurück und bekamen dafür die Quittung. 2:2 sollte bis zur Pause bestand haben.

Halbzeitfazit: Chance waren für beide Mannschaften zu genüge vorhanden. Das Spiel war bis dato sehr unterhaltsam.

Und es sollte noch besser kommen.
Total motiviert und entschlossen gingen wir zu Werke und schnürten die überforderten Wallersteiner in deren Hälfte ein. Wie erspielten uns Chance um Chance umso überraschender war dann wieder der erneute Rückstand. Doch nur Sekunden später war wiederum Hans zur Stelle um den Ausgleich zu markieren, der heute einen Sahnetag erwischte und je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde er. Mittlerweile spielte er Katz und Maus mit den Gegnern und konnte sich somit im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich steigern. Doch auch alle anderen standen dem in Nichts nach und kamen immer besser in die Partie. Endlich konnte auch wieder Stürmer Simon jubeln, nach etlichen vergebenen Großchancen erzielte er die viel umjubelte und nicht unverdiente Führung. Joshi baute aus und erneut Simon per Kopf. Die Tore fielen jetzt im Minutentakt, den Reimlingen ging ein sehr hohes Tempo und Wallerstein war sichtlich beeindruckt. Hans erzielte noch per Kopf ein Tor aber da an diesem Tag alles zu gelingen schien, chipte er dann Ball sogar noch perfekt über den verdutzen Keeper ins Netz. Nach perfekt vorbereiteten Bällen von Hans, scheiterten jeweils Dominik und Marcel aus kürzester Distanz vor dem leeren Tor und zielen drüber. Durch einen Fehler in der Abwehrkette inklusive Torwart Justin kam Wallerstein nochmal zum Anschlusstreffer. Doch Hans stellte den alten Abstand wieder her und stellte auf das Endergebniss, 9:4.
Paul spielte die letzen Minuten den offensiveren Part, konnte aber trotz beherzten Einsatzes nicht mehr "sein" Tor erzielen, was auch dadurch bedingt war, dass er anstatt wie schon oft selbst abzuschließen uneigennützig vor dem Tor quer spielte zum mitgelaufenen Stürmer. Diese Szene spiegelte das Spiel wieder, wir waren eine Mannschaft und spielten endlich wieder gefällig zusammen. Auch die Abwehr um Julius muss nochmals lobenswert erwähnt werden, denn Wallerstein hat schließlich nicht umsonst unseren letzen Gegner, dem wir 0:7 unterlegen waren, besiegt. Nächste Woche geht es gegen Nördlingen, bevor die Ferien beginnen und wir wieder auf Turnieren unterwegs sind.