FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
9. Spieltag - 23.06.2014 18:00 Uhr
Hoppinger SV   FSV Reimlingen
Hoppinger SV 0 : 3 FSV Reimlingen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hans Rathgeber, Simon Diethei

Assists

Hans Rathgeber, Simon Diethei

Torfolge

1:0 (07')Simon Diethei (Hans Rathgeber)
2:0 (27')Hans Rathgeber (Simon Diethei)
3:0 (35')Hans Rathgeber per Weitschuss

Gutes Spiel und endlich mal ohne Gegentor

Im vorletzten E Junioren Spiel ging es nochmal darum den vierten Platz abzusichern, der in der besten Gruppe Donau Ries doch ein Sehenswerter Rang ist. Dabei trafen wir auf den Tabellenletzten Hoppingen, der aber nicht zu unterschätzen war.
Von Anfang weg war es ein umkämpftes Spiel, wobei wir versuchten durch schnelles Passspiel Sicherheit zu erlangen. Immer wieder blitzten tolle Kombinationen auf und sofort wurde es gefährlich. Hoppingen konnte nur reagieren und schlug die Bälle von Hinten raus. Wir wurden dann in der siebten Minute belohnt, als Hans seinen Mitspieler Simon in Szene setzen konnte und dieser zum 1:0 traf.
Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Ergebniss.
In der Pause passten wir uns taktisch dem Gegner mehr an und hatten jetzt mehr Zugriff auf das Spiel. Der Ballbesitz erhöhte sich und die Folge waren zwei Tore durch Hans, der heute wieder ein gutes Spiel zeigte. Eine starke Abwehr um Julius, Marcel und Paul sicherte seit langer Zeit wieder die Null. Hans kam immer besser ins Spiel und verteilte klug die Bälle. Vorne trumpfte Joshua immer mehr auf und war ein ständiger Unruheherd in der Gegnerischen Hälfte. Er glänzte vor allem mit viel Einsatz, gewann die meisten Zweikämpfe und war immer für einen scharfen Schuss gut. Alles in allem war er für die Abwehr nie richtig zu fassen. Dazu kam Simon, der immer für ein Tor gut ist und ständig lauerte. Justin war trotz Krankheit dabei und konnte seinen Kasten sauber halten. Auch Ben, Domi und Noah die von der "Bank" kamen sorgten für Wirbel und verdienten sich somit als Mannschaft die drei wichtigen Punkte.
Somit kommt es am Freitag zum bedeutungslosen letzten Spiel gegen Maihingen, bei dem wir befreit aufspielen können, da wir von keinem Gegner mehr eingeholt aber auch nicht weiter nach oben klettern können.