FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 05.04.2014 14:30 Uhr
SV Wörnitzstein III   FSV Reimlingen II
SV Wörnitzstein III 4 : 4 FSV Reimlingen II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Raphael Wick, Denis Gebele, Ema-Marie Regele

Assists

2x Raphael Wick, Jochen Ulrich

Torfolge

1:0 (00')SV Wörnitzstein III
2:0 (00')SV Wörnitzstein III
3:0 (00')SV Wörnitzstein III
3:1 (00')Ema-Marie Regele (Raphael Wick)
4:1 (00')SV Wörnitzstein III
4:2 (00')Raphael Wick
4:3 (00')Raphael Wick (Jochen Ulrich)
4:4 (00')Denis Gebele (Raphael Wick)

Hochverdienter Punktgewinn

Die E2 startete mit einem Remis in die Punktspielrunde. Durch einen Kraftakt drehten die Jungs ein schon verloren geglaubtes Spiel und machten aus 1:4 noch ein 4:4.
Da Gregor und Jakob nicht spielen konnten half Justin aus der E1 im Tor aus und Emma rückte aus der F1 nach.
Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Die Tore erzielten jedoch die Hausherren die mit zwei schön herausgespielten Treffer 2:0 in Führung gingen. Auf unserer Seite versäumten Raphael, der am Keeper scheiterte, und Leon und Denis mit zwei Schüssen einen Treffer. Das 3:0 des SVW resultierte aus einem bösen Abwehrfehler. Gegen Ende der 1. Hälfte wurden unsere Kids aber stärker und Emma gelang auf Vorlage von Raphael in ihrem ersten Spiel bei uns prompt ein Treffer. Vor der Halbzeit hätte Jochen für den Anschluss sorgen können; er zögerte aber nach perfektem Zuspiel von Raphael zu lange mit dem Abschluss.
Im zweiten Abschnitt machte der FSV mächtig Dampf und man merkte den Kindern an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Zunächst mussten sie aber einen weiteren Tiefschlag hinnehmen als den Gastgebern mit einem Sonntagsschuss das 4:1 gelang. Raphael traf aber fast im Gegenzug zum erneuten Anschluss und ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel nur noch in Richtung des Wörnitzsteiner Tores. Wiederum war es Raphael der nach Pass von Jochen den Rückstand weiter verkürzte. Nun kamen die Hausherren kaum mehr über die Mittellinie und die E2 belagerte regelrecht das gegnerische Tor. Etwa 2 Minuten vor dem Ende wurden die Gäste schließlich mit dem Ausgleich belohnt. Raphael bediente Denis mustergültig und dieser bewahrte alleine vor dem Keeper die Nerven und verwandelte zum verdienten Ausgleich.
Nach den vielen (teilweise sehr unglücklichen) Niederlagen in den Vorbereitungsspielen und dem 1:4-Rückstand ist der gesamten Mannschaft für deren grandiose kämpferische Leistung und Moral ein Riesenkompliment zu machen.


Quelle: Gebi