FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D6-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Donau-Ries 2
2. Spieltag - 19.09.2014 17:30 Uhr
VfB Oberndorf II   FSV Reimlingen VI
VfB Oberndorf II 6 : 5 FSV Reimlingen VI
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

5x Justin Keplinger

Assists

2x Nicolas Christ, Ben Herold

Torfolge

1:0 (03')Justin Keplinger
2:0 (08')Justin Keplinger
2:1 (11')VfB Oberndorf II
2:2 (21')VfB Oberndorf II
2:3 (35')VfB Oberndorf II
2:4 (37')VfB Oberndorf II
2:5 (43')VfB Oberndorf II
3:5 (46')Justin Keplinger per Weitschuss (Ben Herold)
3:6 (49')VfB Oberndorf II
4:6 (54')Justin Keplinger (Nicolas Christ)
5:6 (58')Justin Keplinger (Nicolas Christ)

Klar Spielbestimmend gab man das Match noch aus der Hand

Im zweiten Punktspiel der D6 halfen heute Justin und Marcel aus, da Noah nicht dabei sein konnte. Nach der knappen Heimpleite letzte Woche wollten wir diesmal Auswärts was reißen.
Den Worten ließen wir auch Taten folgen und waren in den ersten Minuten klar Spielbestimmend. Wir hatten in der ersten Viertelstunde eine großzahl an Chancen und nützten auch zwei davon durch Justin, dritte Minute und achte Minute. Doch mit zunehmender Spieldauer ließ unsere Konzentration nach und wir hatten plötzlich etliche Fehler im Defensivverbund,was zur Folge hatte, das der Gegner vor der Pause noch auf 2:2 ausgleichen konnte. Der Pausenstand war für den Gegner schmeichelhaft.

Unsere Maxime lautete für die zweite Hälfte: Konzentriert nach vorne spielen und die "Dinger" reinmachen. Doch es kam wie so oft anders.
Defensiv plötzlich völlig von der Rolle, kassierten wir einen unnötigen Treffer nach dem anderen. Cem konnte bei allen Gegentreffern nichts ausrichten, er hielt sogar einige Male glänzend. Den Gegner unnötig Stark gemacht, mussten wir mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Doch ein klares Zeichen einer intakten Mannschaft war die folgende Aufholjagd. Anstatt aufzugeben legten wir nochmals zu und kamen bis kurz vor Schluss auf 5:6 durch Tore von Justin ran, teils toll freigespielt von Nicolas.
Ben hatte hinten wieder alles im Griff und kurbelte das Spiel von hinten an. Zum Schluss musste der Gegner nochmals zittern und schlug die Bälle nur noch im hohen Bogen nach Vorne oder ins Aus. Doch für mehr als den Anschluß sollte es nicht mehr reichen. Mit einigen Blessuren mussten wir die Heimreise mit exakt dem selben Ergebnis wie im ersten Punktspiel antreten. Doch es war eine klare Leistungssteigerung erkennbar. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und wollen dann die drei Punkte in Reimlingen behalten.