FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D6-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Donau-Ries 2
6. Spieltag - 17.10.2014 18:00 Uhr
FSV Reimlingen VI   JFG Jura III
FSV Reimlingen VI 6 : 4 JFG Jura III
(5 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Simon Diethei, Ben Herold, Noah Oppel, Nicolas Christ

Assists

3x Simon Diethei

Torfolge

1:0 (01')Simon Diethei
2:0 (03')Nicolas Christ (Simon Diethei)
2:1 (07')JFG Jura III
3:1 (10')Ben Herold per Weitschuss (Simon Diethei)
4:1 (11')Noah Oppel (Simon Diethei)
4:2 (12')JFG Jura III
4:3 (20')JFG Jura III
5:3 (25')Simon Diethei
6:3 (35')Simon Diethei
6:4 (36')JFG Jura III

Erster Dreier! Beste Saisonleistung.

Im sechsten Punktspiel sollte es endlich klappen. Ein völlig verdienter Sieg stand am Ende zu Buche, wobei schon in der Ersten Hälfte der Grundstein gelegt wurde.

Besser kann nicht begonnen werden, die erste Minute war noch nicht gespielt, da musste die JFG Jura III schon wieder anstoßen. Simon hatte aufgepasst und schlitzohrig das frühe Tor für unsere Farben erzielt.
Stürmer Nico legte gleich in der dritten Minute nach und erhöhte gekonnt auf 2:0.
Kurz darauf war man sich in der Defensive, die ansonsten einen sehr stabilen und wachsamen Eindruck machte, nicht einig und die Gäste konnten zum 1:2 einnetzen. Kapitän Ben erzielte aus der Distanz die zu dieser Zeit völlig verdiente 3:1 Führung in der 10. Minute. Noah konnte sich dann eine Minute später auch noch in die Torschützenliste eintragen und markierte das 4:1. Abwehrchef Ben donnerte einen Freistoß an beide Innenpfosten und von dort wieder hinnaus. Eine klare Angelegenheit bis dahin. Einige Wechsel nahmen den Schwung aus der Mannschaft und der Gegner kam bis zur Pause noch auf 4:3 heran. Simon war es schließlich der noch das beruhigende 5:3 kurz vor dem Pausenpfiff erzielte.

Die zweite Hälfte wurde hektisch und teils zerfahren. Die Gäste wollten mit aller Macht das frühe Tor erzielen aber auch wir waren hellwach und hielten voll dagegen. Die beste Antwort hatte wieder Simon parat, der nach fünf Minuten das 6:3 erzielte. Chancen hatten wir genügend und hinten standen wir nun sehr stabil. Das 4:6 mussten wir noch hinnehmen aber ansonsten war die zweite Hälfte sehr ausgeglichen.
Die gesamte Mannschaft wusste heute zu Überzeugen, Cem im Tor, Ben und Beni sehr konzentriert in der Abwehr, Simon, Noah und Justin im Mittelfeld sehr kämpferisch und voll bei der Sache und Nico zusammen mit "Neuzugang" Julian R. stets brandgefährlich in der Spitze. Erfreulich war vor allem das Julian in seinem ersten Spiel voll zu überzeugen wusste und die Gegnerische Abwehr ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Ein großes Lob an die Mannschaft für eine tadellose Leistung, es wurde zusammen gespielt und gekämpft. Drei Punkte waren der verdiente Lohn