FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Donau-Ries 4
2. Spieltag - 26.09.2014 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV 1861 Nördlingen
FSV Reimlingen 2 : 2 TSV 1861 Nördlingen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denis Gebele, Ema-Marie Regele

Assists

Antonia Kawan, Raphael Wick

Torfolge

1:0 (04')Denis Gebele (Raphael Wick)
1:1 (17')TSV 1861 Nördlingen
2:1 (25')Ema-Marie Regele (Antonia Kawan)
2:2 (47')TSV 1861 Nördlingen

Remis im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison kam die E-Jugend zu einem 2:2-Unentschieden gegen den TSV Nördlingen. Mit etwas Glück wären auch drei Punkte drin gewesen. Das Remis wird dem Spielverlauf aber gerecht.
Wir erwischten den besseren Start und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Einen Pass von Raphael nahm Denis auf und traf ins linke obere Eck zur Führung. Wir blieben weiterhin am Drücker und spielten nach vorne. Einen schönen Angriff über die rechte Seite mit Raphael und Gregor nahm Antonia volley, doch Nördlingens Torwart Linus Grimminger hielt sicher. Mit der Zeit kippte das Spiel zugunsten der Gäste und wir hatten bei einem Eckball Glück, dass der direkt getretene Ball an die Latte ging. Wir ließen uns zu sehr an den eigenen Strafraum drängen, doch zunächst blieben Jochen und Leon im entscheidenden Moment meist Zweikampfsieger. In der 17. Minute fiel der Ausgleich für Nördlingen als Robin Schäf mit einem Flachschuss unhaltbar für Jakob traf. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgten unsere beiden Mädels im Team für die erneute Führung. Antonia setzte sich auf der rechten Seite energisch durch, ihren Schuss konnte Nördlingens Keeper zwar noch parieren aber Emma staubte zum 2:1 ab.
In der zweiten Halbzeit drängte uns der TSV immer mehr in die eigene Hälfte, wir ließen aber kaum gute Torchancen zu. Einen gefährlichen Aufsetzer parierte der eingewechselte Maximilian im Tor prächtig. Andererseits sorgten wir für wenig Entlastung und kamen nur durch zwei Lattentreffer gefährlich vors Tor. Beide Male war es Raphael; zum einen senkte sich sein direkt getretener Eckball aufs Gebälk und einmal war es ein harmloser Befreiungsschlag, den Nördlingens Keeper total falsch berechnete und der ebenfalls am Aluminium landete. Kurz vor Ende sorgte Gregor für Gefahr vor dem Gästetor der sich im Laufduell gegen Luca Beck durchsetzte, sein Abschluss aber zu schwach geriet. Die Bemühungen der Gäste führten drei Minuten vor dem Ende zum Ausgleich, als wir in der Abwehr nicht richtig zum Ball gingen und Fynn Overländer per Kopf zum 2:2 traf. Fast mit dem Schlusspfiff wurde es noch einmal turbulent. Jakob hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, doch zweimal warf sich ein Verteidiger in seinen Schuss und wehrte dabei den Ball mit der Hand ab. Einen Neunmeter gab es aber nicht.
Somit blieb es bei einer Punkteteilung.


Quelle: Gebi