FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Donau-Ries 4
6. Spieltag - 31.10.2014 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   SC Näherm.
FSV Reimlingen 4 : 7 SC Näherm.
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Ema-Marie Regele, Raphael Wick

Assists

Jochen Ulrich, Denis Gebele, Antonia Kawan

Torfolge

0:1 (12')SC Näherm.
0:2 (13')SC Näherm.
0:3 (16')SC Näherm.
0:4 (17')SC Näherm.
1:4 (20')Ema-Marie Regele (Jochen Ulrich)
2:4 (23')Ema-Marie Regele
2:5 (37')SC Näherm.
3:5 (40')Raphael Wick (Antonia Kawan)
4:5 (42')SC Näherm. (Eigentor)
4:6 (45')SC Näherm.
4:7 (47')SC Näherm.

Niederlage gegen designierten Meister

Die erste Niederlage der Punktrunde musste unsere E-Jugend im Heimspiel gegen Nähermemmingen einstecken. Entscheidend dabei war die Zeit zwischen der 12. und 17. Minute als man 4 Gegentore kassierte.
Zu Beginn sah es eigentlich nicht schlecht für uns aus. Die Gäste waren zwar optisch überlegen und hatten die erste gute Chance, doch Maximilian konnte parieren. Dann hatten wir dreimal kurz nacheinander Pech. Raphael spielte zweimal steil auf Antonia, die jeweils aus kurzer Distanz an Hannes Guckert im Tor scheiterte. Dazu traf Raphael mit einem schönen Distanzschuss nur die Oberkante der Latte. Genau in der Phase als wir besser wurden erzielte der SCN/B gleich vier Treffer in sechs Minuten und zog scheinbar uneinholbar davon. Doch einen tollen Angriff über Denis und Jochen drückte Emma zum ersten Treffer über die Linie und nur wenig später war es erneut Emma, die ein exaktes Zuspiel von Denis zum 2:4 verwertete.
Nach der Halbzeit hatten wir zunächst Glück, dass die Gäste einen bösen Abspielfehler von uns nicht nutzen konnten; wenig später fiel dann aber das 2:5. Allerdings ließen sich die Kinder nicht hängen und schafften tatsächlich noch einmal den Anschluss. Erst wurde ein Schuss von Raphael von den Gästen unhaltbar zum 3:5 abgefälscht und mit einem Eigentor "erzielten" die Nähermemminger sogar das 4:5. Am Ende reichten unsere Kräfte aber nicht aus um das Spiel noch zu drehen. Im Gegenteil: Wir kassierten noch zwei weitere Treffer, so dass am Ende ein verdienter Sieg für den Herbstmeister zu Buche stand. Trotz der am Ende klaren Niederlage haben wir in ein gutes Spiel gezeigt.


Quelle: Gebi