FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Donau-Ries 4
7. Spieltag - 07.11.2014 16:00 Uhr
SV Hohenaltheim   FSV Reimlingen
SV Hohenaltheim 2 : 4 FSV Reimlingen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Antonia Kawan, Gregor Zimmermann, Raphael Wick

Assists

Jakob Hundsdorfer, Felix Raffalt, Gregor Zimmermann, Raphael Wick

Torfolge

1:0 (11')SV Hohenaltheim
1:1 (13')Antonia Kawan (Raphael Wick)
2:1 (14')SV Hohenaltheim
2:2 (25')Raphael Wick (Felix Raffalt)
2:3 (27')Antonia Kawan (Gregor Zimmermann)
2:4 (29')Gregor Zimmermann (Jakob Hundsdorfer)

Verdienter Sieg beim letzten Vorrundenspiel

Im abschließenden Match der Qualifikationsrunde kamen die E-Jugendlichen in Hohenaltheim zu einem verdienten 4:2-Erfolg. Dabei zeigten die Kinder in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung während in den ersten 25 Minuten doch einiges Stückwerk blieb.
Die Gastgeber zeigten eine starke kämpferische Leistung und ließen uns überhaupt nicht ins Spiel kommen. Es klappte kaum einmal ein vernünftiges Zuspiel und so kam wie es kommen musste: Der SVH ging durch einen Distanzschuss verdient mit 1:0 in Führung. Erst jetzt wurden wir etwas besser; die beste Chance zum Ausgleich vergab Antonia, die das Leder aus Kurzdistanz übers Tor jagte. Wenig später klappte es dann aber mit dem 1:1: einen wunderbaren Pass von Raphael verwertete Antonia flach zum 1:1. Aber schon im Gegenzug gelang den Hausherren erneut die Führung durch einen Schuss, der genau über Jakob ins Netz flog. Jetzt ging bei uns gar nichts mehr. Für den Ausgleich kurz vor der Halbzeit musste eine Einzelaktion von Rapahel herhalten, der sich gegen drei Spieler durchsetzte und unhaltbar ins lange Eck traf.
In der zweiten Hälfte zeigten wir ein ganz anderes Gesicht. Wir spielten wesentlich engagierter und sorgten schnell für die Entscheidung. Kaum zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Gregor auf der rechten Seite wunderbar durch und seinen Querpass verwertete Antonia zu unserer erstmaligen Führung. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Gregor der eine unfreiwillig perfekte Vorlage von Jakob zum 4:2 ins Netz der Hohenaltheimer setzte. Dass dies schon das Endergebnis bedeutete, lag ein wenig an der eher schwachen Chancenverwertung sowie etwas Pech im Abschluss. Wir ließen noch lediglich eine Doppelchance zu, die Denis im Tor toll parierte. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte unser Sieg durchaus noch höher ausfallen können.
So blieb es am Ende der Qualifikationsrunde beim zweiten Platz - punktgleich mit dem TSV Nördlingen.


Quelle: Gebi