FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
1. Spieltag - 18.04.2015 12:00 Uhr
TSV 1861 Nördlingen   FSV Reimlingen
TSV 1861 Nördlingen 5 : 5 FSV Reimlingen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Gregor Zimmermann, Denis Gebele, Antonia Kawan, Raphael Wick

Assists

4x Leon Wick, Raphael Wick

Torfolge

0:1 (07')Gregor Zimmermann (Leon Wick)
1:1 (08')TSV 1861 Nördlingen
2:1 (12')TSV 1861 Nördlingen
3:1 (24')TSV 1861 Nördlingen
4:1 (25')TSV 1861 Nördlingen
4:2 (27')Gregor Zimmermann (Leon Wick)
4:3 (28')Antonia Kawan (Leon Wick)
4:4 (32')Raphael Wick (Leon Wick)
5:4 (43')TSV 1861 Nördlingen
5:5 (47')Denis Gebele (Raphael Wick)

Spiel mit großartigem Kampfgeist noch gedreht

Im ersten Punktspiel der Rückrunde kam unsere E-Jugend beim TSV Nördlingen zu einem hochverdienten Remis, obwohl man zur Halbzeit noch mit 1:4 in Rückstand lag.
Wir begannen das Spiel richtig gut und gingen verdient in Führung. Leon setzte sich energisch durch und Gregor traf im zweiten Versuch zum 0:1. Fast postwendend kam der TSV nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Maxim Steidle zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später traf Robin Schäf mit einem Freistoß zum 2:1 für die Gastgeber. Nun verloren wir fast vollständig den Faden und sahen uns zunehmend in die Defensive gedrängt. Trotzdem hatte Moritz nach einem Konter eine gute Schussmöglichkeit, zielte aber übers Tor. Bei weiteren Aktionen wurden Raphael und Gregor oft im letzten Moment geblockt. Unmittelbar vor der Halbzeit sahen wir unsere Felle endgültig davon schwimmen, als die Hausherren mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute (erneut durch Steidle und Schäf) auf 4:1 stellten. Man merkte den Kindern aber an, dass sie das Spiel nicht herschenken wollten und alle gingen entschlossen in die zweite Halbzeit. Wir setzten den TSV gehörig unter Druck und kamen schnell zum Ausgleich. Zunächst traf Gregor auf Pass von Leon zum 2:4. Und nur eine Zeigerumdrehung später bediente Leon Antonia, die den Anschluss zum 3:4 schaffte. Zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gastgeber. Verdient fiel deshalb der 4:4-Ausgleich als Raphael mit einem Distanzschuss den Nördlinger Keeper überwinden konnte. Auch in dieser Aktion war Leon der Vorbereiter und hatte sich zuvor das Leder erkämpft. Danach war das Spiel wieder etwas ausgeglichener - die Führung erzielte aber Nördlingen durch Maxim Steidles dritten Treffer. Doch auch dies brachte die Kinder nicht aus der Bahn - wir warfen nun alles nach vorne und erzielten drei Minuten vor dem Ende das 5:5 durch Denis, der von Raphael perfekt in Szene gesetzt wurde.
Am Ende war es ein leidenschaftlich aber fair geführtes Spiel beider Mannschaften, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.


Quelle: Gebi