FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde
4. Spieltag - 18.05.2015 18:00 Uhr
SpVgg Riedlingen   FSV Reimlingen
SpVgg Riedlingen 8 : 3 FSV Reimlingen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Eisenbarth, Gregor Zimmermann, Raphael Wick

Assists

Jochen Ulrich, Denis Gebele

Torfolge

1:0 (03')SpVgg Riedlingen
1:1 (13')Raphael Wick
2:1 (16')SpVgg Riedlingen
3:1 (24')SpVgg Riedlingen
4:1 (25')SpVgg Riedlingen
5:1 (33')SpVgg Riedlingen
6:1 (37')SpVgg Riedlingen
6:2 (38')Moritz Eisenbarth (Denis Gebele)
7:2 (46')SpVgg Riedlingen
8:2 (47')SpVgg Riedlingen
8:3 (49')Gregor Zimmermann (Jochen Ulrich)

Deutliche Niederlage in Riedlingen

Eine ganz herbe Schlappe bezogen wir beim Nachholspiel in Riedlingen. Nach einem deutlichen 3:8 haben wir es versäumt den Kontakt zur Spitze wieder herzustellen.
Von Beginn an war die SpVgg entschlossener in den Zweikämpfen und erarbeitete sich dadurch Vorteile. Wir fanden kaum Mittel gefährlich vors Tor zu kommen und waren sowohl gedanklich als auch läuferisch nie in der Lage das Konterspiel der Riedlinger zu unterbinden. Erstmals waren wir bereits nach drei Minuten zum 0:1 überlaufen. Diesen Treffer konnte Raphael zwar noch ausgleichen, doch nur wenig später waren wir wieder nach einem schnellen Gegenangriff geschlagen und es stand 1:2. In nur einer Minute vor der Pause spielten wir zwei katastrophale Pässe in der Abwehr die Riedlingen zum 4:1 und somit schon zur Vorentscheidung nutzte.
Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Gastgeber waren die deutlich agilere Mannschaft und erzielten in regelmäßigen Abständen vier weitere Tore. Immerhin bemühten wir uns wenigstens teilweise um Ergebniskosmetik. So führte ein schöner Angriff über Denis, dessen genauen Pass Moritz verwertete, zum zwischenzeitlichen 2:6. Der Schlusspunkt blieb Gregor vorbehalten, der nach einem energischen Antritt platziert zum 3:8 traf.
Eine Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich uns bereits in drei Tagen, wenn der ungeschlagene Spitzenreiter TSV Nördlingen im Reimlinger Waldstadion gastiert.


Quelle: Gebi