FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
4. Spieltag - 03.10.2015 13:00 Uhr
FSV Reimlingen   VfB Oberndorf II
FSV Reimlingen 8 : 1 VfB Oberndorf II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Marvin Löfflad, 3x Simon Diethei, Marcel Ott

Assists

2x Marcel Ott, Denis Gebele, Gregor Zimmermann, Marvin Löfflad, Paul Wiedemann, Simon Diethei

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (6')Marvin Löfflad (Simon Diethei)
2:0 (16')Simon Diethei (Marvin Löfflad)
3:0 (19')Simon Diethei (Marcel Ott)
4:0 (27')Marcel Ott (Paul Wiedemann)
4:1 (48')VfB Oberndorf II
5:1 (51')Marvin Löfflad (Marcel Ott)
6:1 (53')Marvin Löfflad (Gregor Zimmermann)
7:1 (57')Simon Diethei (Denis Gebele)
8:1 (59')Marvin Löfflad

Tabellenspitze zurückerobert

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Alerheim zeigten sich die Jungs gut erholt und schlugen den VfB Oberndorf II (fast ausschließlich Spieler des jüngerer Jahrgangs) sicher mit 8:1. Damit stehen wir zusammen mit der SpVgg Löpsingen auf dem ersten Platz der Tabelle.
Wir fanden nur sehr schwer ins Spiel und hatten zunächst Probleme mit den quirligen Gästen. Zudem fehlte uns die Ordnung im Spiel. Dies änderte sich mit unserem ersten Schuss aufs Gästetor von Marvin, der auch gleich zum 1:0 einschlug. Fortan attackierten wir den Gegner früher und fingen auch deren weite Bälle in Person von Ben, Denis und Gregor sicher ab. Nach einer Viertelstunde erhöhte Simon mit zwei Treffern (wunderbar vorbereitet durch Marvin und Marcel) auf 3:0 und kurz vor der Halbzeit steckt Paul zu Marcel durch, der das 4:0 markierte.
Nach dem Wechsel passierte zunächst wenig vor dem Gästetor, da plötzlich jeder nur noch ein Tor erzielen wollte und jegliche Ordnung in unserem Spiel fehlte. So musste Justin einige Male in höchster Not klären, war aber beim Ehrentreffer der Gäste machtlos. Jetzt besannen sich die Einheimischen wieder auf ihre Stärken und legten in den letzten 10 Minuten vier weitere Treffer gegen die nun völlig entblößte Gästeabwehr nach. Bei einer etwas konsequenteren Ausnutzung des Überzahlspiels wären in dieser Phase des Spiels sogar weitere Tore möglich gewesen.
Das soll aber die insgesamt gute Leistung der D-Jugend nicht schmälern.


Quelle: Gebi