FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
7. Spieltag - 24.10.2015 13:00 Uhr
FSV Reimlingen   SpVgg Löpsingen
FSV Reimlingen 4 : 2 SpVgg Löpsingen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Löfflad, Julian Kopp, Marcel Ott

Assists

Noah Lang, Gregor Zimmermann, Marvin Löfflad

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')SpVgg Löpsingen
1:1 (22')Marvin Löfflad
2:1 (30')Marcel Ott (Marvin Löfflad)
3:1 (44')Marvin Löfflad (Gregor Zimmermann)
4:1 (56')Julian Kopp (Noah Lang)
4:2 (58')SpVgg Löpsingen

Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Gegen den bis dato punktgleichen Tabellenführer der (SG) SpVgg Löpsingen behielten die Jungs verdient die Oberhand und sind nun alleiniger Tabellenführer vor dem SC Wallerstein.
Das Match war von Beginn an hart umkämpft und relativ ausgeglichen. Wir hatten zwar leichte optische Vorteile, mussten aber ab der 12. Minute einem Rückstand hinterherlaufen, als ein schlecht abgewehrter Ball genau zu Leonardo da Cunha Pimenta kam, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. Erst als Marvin in die Sturmmitte wechselte wurde es vor dem Gästetor gefährlicher. Der Pfäfflinger war dann auch für den Ausgleich verantwortlich als er einem Löpsinger Verteidiger das Leder abluchste und zum 1:1 traf. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff drehten wir die Partie vollends: erneut war es Marvin, der die Gästeabwehr narrte und Marcel seinen präzisen Querpass nur noch einzuschieben brauchte.
In der zweiten Halbzeit machte sich unsere körperliche Überlegenheit mehr und mehr bemerkbar und wir bekamen das Spiel immer deutlicher in den Griff. Gästetorwart Philipp Gutmann musste einige Male einen höheren Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite hatte unsere Abwehr um Julius die Gästestürmer nun eindeutig im Griff. Es dauerte aber immerhin bis Mitte der zweiten Hälfte ehe die Vorentscheidung fiel. Einen schönen Steilpass von Gregor verwertete Marvin zum 3:1. Unsere letztes Tor entsprang der hervorragenden Vorarbeit von Noah Lang, der sich energisch gegen zwei Verteidiger behauptete und zu Julian passte, der den vierten Treffer markierte. Beinahe wäre dem Deininger ein weiteres Tor geglückt, doch nach großartiger Vorarbeit von Gregor ging der Ball nur an den Pfosten. Der letzte Treffer der Partie fiel dann für die nie aufsteckenden Gäste durch Philipp Olbrich.
Mit diesem verdienten Dreier eroberten wir nun die alleinige Tabellenführung während Löpsingen hinter Wallerstein auf Rang Drei zurückfiel.


Quelle: Gebi