FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
9. Spieltag - 14.11.2015 13:00 Uhr
FSV Reimlingen   JFG Rieskrater II
FSV Reimlingen 4 : 1 JFG Rieskrater II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Löfflad, Simon Diethei

Assists

2x Justin Keplinger, Simon Diethei, Daniel Möhle

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5')Marvin Löfflad (Justin Keplinger)
2:0 (16')Marvin Löfflad (Justin Keplinger)
3:0 (23')Marvin Löfflad (Simon Diethei)
3:1 (45')JFG Rieskrater II
4:1 (50')Simon Diethei (Daniel Möhle)

Herbstmeisterschaft gesichert

Mit einem hart umkämpften 4:1 gegen die JFG Rieskrater II sicherten wir uns die Herbstmeisterschaft und gehen als Tabellenführer in die Winterpause. Die Gäste stellten ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs, erwiesen sich aber als erbitterte Gegner.
Die Partie war zu Beginn völlig ausgeglichen und es dauerte 5 Minuten ehe wir unseren ersten Spielzug zustande brachten; daraus resultierte aber direkt unsere Führung. Einen tollen Pass von Justin nahm Marvin auf und traf zum 1:0. Wir spielten zunächst nicht gut, standen in der Abwehr um den umsichtigen Julius aber recht sicher. Denis musste in der ersten Hälfte keinen einzigen Torschuss abwehren, obwohl die Gäste einige vielversprechende Szenen hatten. Auf der anderen Seite traf Marvin zunächst nur das Außennetz, düpierte dann aber nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Justin die gesamte Gästeabwehr, umkurvte auch noch den Torhüter und markierte das 2:0. Auch das 3:0 ging auf sein Konto: als die Gäste sehr weit aufgerückt waren erkannte Simon die Situation blitzschnell und passte aus der eigenen Hälfte zu Marvin, der sich nicht bitten ließ. In dieser Phase dominierten wir den Gegner eindeutig und Simon versäumte mit einem Kopfball aus Kurzdistanz, der nur an den Pfosten ging, eine höhere Führung.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff spielte Marvin einen klasse Pass auf Gregor, der am toll reagierenden Johannes Grün im Gästetor scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer verloren wir den Faden, hatten aber durch Denis, einen Kopfball von Simon sowie Gregor, der gegen den Torwart zu spät kam, noch ausgezeichnete Torgelegenheiten. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zum 3:1 als wir uns im Aufbauspiel selbst in Bedrängnis brachten und die JFG dies ausnutzen konnte. Weitere Treffer wären für die Gäste durchaus möglich gewesen, doch im Abschluss waren sie einfach nicht konsequent genug. Die endgültige Entscheidung fiel 10 Minuten vor dem Ende. Daniel stocherte den Ball irgendwie zu Simon, der zum 4:1 traf. Der Torschütze hatte später eine weitere Gelegenheit nach einem schön vorgetragenen Konter, doch er scheiterte am guten Gästekeeper.
Unser nächstes Punktspiel findet erst wieder in etwa 1/2 Jahr (!) statt.


Quelle: Gebi