FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
1. Spieltag - 13.09.2016 18:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   SpVgg Altisheim-L.
SG Reimlingen-D. 0 : 5 SpVgg Altisheim-L.
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')SpVgg Altisheim-L.
0:2 (36')SpVgg Altisheim-L.
0:3 (46')SpVgg Altisheim-L.
0:4 (48')SpVgg Altisheim-L.
0:5 (54')SpVgg Altisheim-L.

Ernüchternder Saisonauftakt

Aufgrund einer völlig desolaten Vorstellung unterlagen wir im ersten Saisonspiel gegen die SpVgg Altisheim klar mit 0:5. Wir konnten den jederzeit überlegenen Gästen nur sehr selten Paroli bieten und verloren auch in dieser Höhe verdient.

Die Gäste waren von Beginn an überlegen und drückten uns in die eigene Hälfte zurück. Von unserer Seite war kaum ein geordneter Spielaufbau zu erkennen und wir verloren die Bälle meist schon in unserer eigenen Hälfte. Die Führung der Gäste fiel nach einem gravierenden Abwehrfehler Mitte der ersten Hälfte, war aber absolut verdient. In den letzten 10 Minuten vor dem Wechsel hatten wir unsere beste Phase und starteten selbst einige vielversprechende Angriffe. Die einzige echte Gelegenheit hatte Oliver Nogger, der aber mit dem Abschluss aus guter Position zu lange zögerte und Jonas Nowatschek beim Abpraller einen Schritt zu spät gegen Gästetorwart Pius Grebel kam.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns einiges vorgenommen, mussten aber bereits in der 36. Spielminute im Anschluss an einen Eckball, als die komplette Defensive total außer Bilde war, das 0:2 hinnehmen. Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste immer sicherer und wir bekamen kaum mehr einen Fuss auf den Boden. Im Spielaufbau spielten wir äußerst fahrlässig und der Gegner war einfach aggressiver und gedanklich immer einen Schritt schneller. So verloren wir viele Bälle schon in der eigenen Hälfte und es kam ständig zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor. Lediglich Jonas Nowatschek tauchte einmal gefährlich vor dem Gästekeeper auf - sein Versuch wurde aber zur Ecke abgewehrt. Durch einen Doppelschlag von David Koch und Johannes Bock war die Partie endgültig entschieden. Das 0:5 sechs Minuten vor dem Ende fiel nicht mehr ins Gewicht. Wir hatten wenigstens noch zwei Chancen; nach einem jeweils energischen Antritt zielte Oliver Nogger einmal knapp vorbei und hatte beim zweiten Mal Pech als er nur die Latte traf.

Insgesamt verlief unsere Kreisklassen-Premiere äußerst ernüchternd und wir werden uns alle gewaltig steigern müssen, um in der nächsten Partie gegen SC Nähermemmingen zu bestehen.


Quelle: Gebi