FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
4. Spieltag - 02.10.2016 11:00 Uhr
JFG Wörnitz-Kicker   SG Reimlingen-D.
JFG Wörnitz-Kicker 3 : 3 SG Reimlingen-D.
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Jonas Nowatschek, Noah Lang, Oliver Nogger

Assists

Jochen Ulrich, Denis Gebele

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')Jonas Nowatschek (Denis Gebele)
1:1 (7')JFG Wörnitz-Kicker
2:1 (12')JFG Wörnitz-Kicker
2:2 (18')Oliver Nogger
3:2 (25')JFG Wörnitz-Kicker
3:3 (26')Noah Lang (Jochen Ulrich)

Besseres Ergebnis vergeben

Ihren ersten Punktgewinn konnte die D9 in Wechingen verbuchen. Mit etwas Glück wären drei Punkte auf jeden Fall drin gewesen; am Ende war das 3:3 aber durchaus gerecht.

Wir starteten furios ins Spiel und konnten nach tollem Zuspiel von Denis durch Jonas schnell in Führung gehen. Wir zeigten in dieser Anfangsphase klar die bessere Spielanlage und Jonas hatte nur kurz später das 2:0 auf dem Fuss, traf aber den Ball nicht richtig. Völlig überraschend kam die JFG zum Anschluss als wir einen zu kurzen Rückpass spielten und ein gegnerischer Stürmer sich den Ball erlief. Nur wenig später gerieten wir durch einen abgefälschten Schuss sogar in Rückstand, als wir den Gegner vor unserem Tor nicht energisch störten. Die Jungs bewiesen aber Moral und Oli vollendete einen Alleingang zum 2:2. Weitere gute Angriffe schlossen wir etwas zu überhastet ab. Vor der Pause fielen noch zwei weitere Treffer; erst gerieten wir durch eine Flanke, die ins Tor ging, in Rückstand, doch fast im Gegenzug kamen wir durch Noah, dessen Hereingabe ein Abwehrspieler ins eigene Tor lenkte, zum neuerlichen Ausgleich.  

Nach dem Wechsel versuchten wir weiterhin den entscheidenden Treffer anzubringen, jedoch waren wir im Angriff zu harmlos und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Nachdem wir uns im Aufbauspiel einen Fehler leisteten musste Dominik im Tor reaktionsschnell einen Treffer von Nico Bachschuster verhindern. Erst gegen Ende wurden wir wieder etwas gefährlicher. Die besten Szenen hatten unsere beiden Stützpunktspieler vom jüngeren Jahrgang. Oli legte sich nach einem Konter das Leder zu weit vor und scheiterte am herauseilenden Keeper und auch Jonas fand mit einem Freistoß im Heimtorwart seinen Meister. Die letzte Szene gehörte der JFK, doch ein Freistoß von Luca Handschiegl aus guter Position aus gefährlicher Position wurde von Gregor geklärt.

Am Ende waren beide Mannschaften froh, nicht verloren zu haben. Für beide Teams war es der erste Punktgewinn in dieser Saison.


Quelle: Gebi