FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
5. Spieltag - 08.10.2016 12:30 Uhr
JFG Nordries   SG Reimlingen-D.
JFG Nordries 1 : 1 SG Reimlingen-D.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denis Gebele

Assists

Gregor Zimmermann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (3')Denis Gebele (Gregor Zimmermann)
1:1 (27')JFG Nordries

Starke Leistung beim Auswärtsspiel

Erneut brachte die D-Jugend von einem schweren Auswärtsspiel einen verdienten Punkt mit nach Hause. Gegen die stark eingeschätzte JFG Nordries Marktoffingen (bestehend aus Spielern von Löpsingen und Pfäfflingen) gab es ein 1:1.

Die Jungs waren von Beginn an hellwach und wir gingen bereits nach 3 Minuten durch einen schönen Treffer von Denis Gebele im Anschluss an einen Einwurf von Gregor Zimmermann in Führung. In der Folgezeit blieben wir klar am Drücker und stellten die Hausherren immer wieder vor Probleme. Auf den Aussenbahnen wirbelten Noah Lang und Gregor Zimmermann die JFG-Defensive gehörig durcheinander. Klare Chancen hatten wir aber trotzdem wenige. Etwas Pech hatte Dominik Schreiber, der einen Schuss von Elias Fuchs nur ganz knapp verpasste und beinahe ins Tor abgefälscht hätte. Zudem hatten unsere kleinsten Spieler Noah und Dominik im Anschluss an Eckbällen Kopfball(!)möglichkeiten. In der Defensive standen wir hervorragend und ließen den Gegner kaum vor unser Tor kommen. Umso ärgerlicher war der Ausgleich kurz vor der Pause als der starke JFG-Spielmacher Linus Löfflad auf Philip Olbrich passte, der alleine vor Ardian Beqaj traf.

Nach dem Wechsel startete Gregor einen tollen Sololauf, der erst von Torwart Louis Sousa Marques unterbunden wurde. Insgesamt war die zweite Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Es gelang kaum einer Mannschaft gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen, was natürlich auch an unserer starken Abwehr um Leon Wick lag. Die einzige brenzlige Situation mussten wir überstehen als zwei Gästestürmer aus klarer Abseitposition alleine vor Ardian auftauchten, den Ball aber nicht unter Kontrolle brachten. Ansonsten versuchten es die Gastgeber mit Distanzschüssen, die ihr Ziel deutlich verfehlten. Aber auch wir konnten uns kaum mehr entscheidend gegen die Defensive der Hausherren durchsetzen. Einzig Noah spielte sich einmal toll durch, sein Querpass fand jedoch keinen Abnehmer. Auch Dominik hatte noch einen Abschluss, der am Tor vorbei ging, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.


Quelle: Gebi