FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
8. Spieltag - 29.10.2016 12:30 Uhr
SG Reimlingen-D.   JFG Donauwörth II
SG Reimlingen-D. 5 : 2 JFG Donauwörth II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Möhle, Oliver Nogger, Noah Lang

Assists

2x Jonas Nowatschek, Denis Gebele, Elias Fuchs, Gregor Zimmermann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (9')JFG Donauwörth II
1:1 (21')Oliver Nogger (Gregor Zimmermann)
2:1 (25')Daniel Möhle (Jonas Nowatschek)
3:1 (27')Noah Lang (Jonas Nowatschek)
4:1 (38')Daniel Möhle (Denis Gebele)
4:2 (45')JFG Donauwörth II
5:2 (59')Daniel Möhle (Elias Fuchs)

Verdienter Sieg

Zu einem klaren Sieg kam die D-Jugend gegen die Zweitvertretung der JFG Donauwörth. Matchwinner war dabei Daniel Möhle, der erstmals in dieser Saison in der D9 spielte und drei Tore beisteuerte.

Wir waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und nahmen nach wenigen Minuten das Heft in die Hand. Die erste Großchance ergab sich Denis Gebele, der aber an Torwart Peter Ott scheiterte. Völlig überraschend fiel nach 9 Minuten die Gästeführung. Wir waren sehr weit aufgerückt und Emircan Bilgen ließ nach einem Konter mit einem trockenen Schuss Jakob Hundsdorfer in unserem Tor keine Abwehrmöglichkeit. Nur eine Minute später eine ähnlich Situation. Erneut war Bilgen nicht zu halten doch diesmal parierte Jakob großartig und Elias Fuchs klärte den Ball kurz vor überqueren der Torlinie. Danach fanden wir wieder besser ins Spiel und stellten noch in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Einen schönen Flankenlauf über links von Gregor ZImmermann vollendete Oliver Nogger zum 1:1. Und nur wenig später tankte sich Jonas Nowatschek auf der anderen Seite toll durch und seinen Querpass drückte Daniel Möhle über die Linie. Damit nicht genug. Nache einem Eckball traf Noah Lang per Kopf zum beruhigenden 3:1 gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor.

Wir knüpften nach dem Wechsel zunächst an die gute Leistung Ende der ersten Hälfte an. Elias Fuchs zielte nach Ablage von Daniel Möhle knapp drüber und Denis Gebele traf mit einem schönen Schlenzer nur die Latte des Gästetores. Das 4:1 durch Daniel Möhle kam nicht überraschend. Danach machten wir uns das Leben selbst schwer, verzettelten uns immer weider in Einzelaktionen und versäumten es so, das Ergbnis weiter in die Höhe zu schrauben. Das 4:2 für die JFG erzielte Luis Wanner mit einem Sonntagsschuss, nachdem wir den Ball im Aufbau leichtsinnig verloren. Wir kamen trotzdem nicht mehr in Bedrängnis. Nach Querpass von Elias Fuchs traf Florian Matusche erneut nur den Querbalken des Gästegehäuses. Doch fast mit dem Schlusspfiff stellten wir den alten Abstand wieder her. Elias Fuchs scheiterte zwar alleine vor dem Gästetorwart doch Daniel Möhle drückte das Leder zum 5:2-Endstand über die Linie.

Mit diesem Sieg kletterten wir in der Tabelle zwei Plätze nach oben und belegen nun einen guten fünften Rang.


Quelle: Gebi