FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
9. Spieltag - 05.11.2016 15:30 Uhr
JFG Rieskrater   SG Reimlingen-D.
JFG Rieskrater 0 : 2 SG Reimlingen-D.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denis Gebele, Jonas Möhle

Assists

Denis Gebele

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (40')Jonas Möhle (Denis Gebele)
0:2 (56')Denis Gebele

Weiterhin im Aufwind

Einen letztendlich ungefährdeten und hochverdienten Sieg landeten die D9-Junioren in Megesheim bei der JFK Rieskrater. Wir waren über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen und hätten wesentlich höher gewinnen können (ja sogar: müssen). Nach dem dritten Sieg in Folge stehen wir aktuell auf Platz 5 in der Tabelle.

Zu Beginn hatten wir mit dem kurzen, unebenen, teils matschigen Geläuf Probleme ins Spiel zu finden. So dauerte es bis zur 13. Minute ehe wir erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufkreuzten, doch Oliver Nogger schoss nach Pass von Elias Fuchs vorbei. Wir hatten in Halbzeit eins noch Gelegenheiten durch Daniel Möhle und Noah Lang, die aber an Torwart Daniel Neuf im JFG-Tor scheiterten. Trotz klarer Überlegenheit waren wir im Abschluss (noch) zu zaghaft und es fehlte oft die letzte Konsequenz vor dem Gehäuse der Gastgeber. Zwingender wurde es erst kurz vor der Halbzeit. Zwei fast bildergleiche Angriffe über unsere linke Angriffsseite durch Denis Gebele und Jonas Möhle fanden in der Mitte Jonas Nowatschek und Noah Lang, die jeweils denkbar knapp scheiterten.

Den Schwung dieser schönen Flügelangriffe nahmen wir mit in die zweite Halbzeit. Immer wenn wir schnell und zielstrebig über die Außenbahnen spielten, stellte das den Gegner vor große Probleme. Pech hatte erneut Noah Lang, als seine Direktabnahme knapp das Tor verfehlte. In der 40. Minute war es dann endlich soweit: einen Pass von Denis Gebele nahm Jonas Möhle direkt und gegen seinen platzierten Linksschuss war kein Kraut gewachsen: 0:1. Wir blieben weiterhin am Drücker und hatten genügend Chancen zu erhöhen; zudem versagte uns der Schiedsrichter einen Strafstoß nach Foul an Noah Lang. Gegen Ende der Partie wurden die Gastgeber etwas offensiver, kamen aber nur zu Distanzschüssen, die unseren sicheren Torwart Johannes Hahn vor keine Probleme stellten. Die einzige wirklich gefährliche Situation mussten wir etwa 5 Minuten vor dem Ende überstehen, als Elias Fuchs per Kopf kurz vor der Linie klärte. Danach dann endlich die Entscheidung: Denis Gebele überspielte mehrere Gegenspieler uns schob alleine vor dem Torwart zum 0:2 ein. In den verbliebenden Minuten hatten wir noch sehr gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern, agierten aber gegen die nun entblößte Abwehr der JFG etwas zu eigensinnig.

Nach diesem Sieg sind wir nun seit sieben Spielen ungeschlagen und befinden uns im sicheren Mittelfeld der Tabelle.


Quelle: Gebi