FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
14. Spieltag - 22.04.2017 11:00 Uhr
SpVgg Altisheim-L.   SG Reimlingen-D.
SpVgg Altisheim-L. 5 : 0 SG Reimlingen-D.
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (8')SpVgg Altisheim-L.
2:0 (10')SpVgg Altisheim-L.
3:0 (36')SpVgg Altisheim-L.
4:0 (41')SpVgg Altisheim-L.
5:0 (63')SpVgg Altisheim-L.

Deutliche Niederlage beim Topfavoriten

Wie schon im Hinspiel mussten wir gegen den Ligaprimus eine deutliche 0:5-Niederlage einstecken. Letzlich waren wir in Altisheim chancenlos. Allerdings spielten die Jungs nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten läßt.

Nach Oliver Nogger (Schwimmbad) mussten wir kurzfristig noch auf Noah Lang (Leistenverletzung) verzichten. Dafür rückte E-Jugendspieler Bernd Rathgeber nach, der ein gutes Spiel absolvierte. Die Gastgeber machten von Beginn an mächtig Druck, wäherend wir teilweise völlig indisponiert waren. So war auch die 2:0 Führung nach 10 Minuten durch den Toptorjäger der Liga - Jannik Schäf - logisch und verdient. Unmittelbar danach hatten wir unsere erste klare Chance. Einen tollen Pass von Gregor Zimmermann nahm Jonas Nowatschek auf, scheiterte aber an Heimtorwart Pius Grebel. In der Folgezeit kämpften wir uns in die Partie, konnten das gegnerische Tor aber kaum in Bedrängnis bringen. Dafür mussten wir zweimal durchatmen als erneut Schäf einmal die Latte unseres Tores traf sowie in einer weiteren Situation knapp vorbei zielte.

Auch nach dem Wiederanpfiff war Altisheim überlegen. Sie benötigten für die Tore zum 3:0 und 4:0 jedoch unsere gütige Mithilfe, als wir einfach nicht energisch klärten. Somit brachten sich die Jungs selbst um ein etwas freundlicheres Ergebnis. Zwischen diesen Treffern scheiterte Gregor Zimmermann in bester Position am Torwart und ein Abseitstor von Tagi Soltani wurde zurecht nicht anerkannt. Im Gefühl des sicheren Sieges wechselten nun auch die Gastgeber und wir erzielten ausgeglichene Spielanteile. Ein (durchaus verdienter) Ehrentreffer wollte uns aber leider nicht gelingen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit markierte Jonah Kopp sogar noch das 5:0 .

Insgesamt war der Tabellenführer für uns eine Nummer zu groß. Die Jungs kämpften aber trotzdem bis zum Ende um jeden Zentimeter Boden und haben nicht enttäuscht.


Quelle: Gebi