FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
17. Spieltag - 13.05.2017 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   JFG Wörnitz-Kicker
SG Reimlingen-D. 1 : 1 JFG Wörnitz-Kicker
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gregor Zimmermann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')Gregor Zimmermann
1:1 (3')JFG Wörnitz-Kicker

Klaren Heimsieg verpasst

Auch gegen die JFG Wörnitz Kicker gelang uns kein Sieg. Wir waren den Gästen eigentlich in allen Belangen überlegen, versäumten es aber aus einer Vielzahl von Tormöglichkeiten einen klaren Sieg herauszuschießen.

Es begann gut für uns, denn Gregor Zimmermann erkämpfte sich nach kaum zwei Minuten den Ball und traf alleine vor dem Keeper zum 1:0. Doch nur eine Zeigerumdrehung später gelang den Gästen gegen unsere entblößte Abwehr der Ausgleich als Luca Handschiegl durchgebrochen war. Ab diesem Zeitpunkt ging es ab in Richtung Gästetor. Die Jungs boten ganz tollen Fussball; spielten schnell und gut, scheiterten aber immer wieder an JFG-Torwart Leon Eireiner der zum besten Spieler seines Team avancierte. Zunächst parierte er zwei tolle Freistöße von Oliver Nogger prächtig (7. und 14.). Dazwischen traf Gregor nur den Pfosten (8.).  Nach einer sehenswerten Kombination über Jonas Nowatschek und Leon Wick setzte Oliver Nogger das Leder knapp am Gehäuse vorbei. Und erneut Gregor Zimmermann lief gleich zweimal alleine auf Eireiner zu. Einmal scheiterte er an diesem und einmal passte er auf den mitgelaufenen  Jonas Lutze, dessen Tor wegen Abseits aber zurecht nicht anerkannt wurde. Noch vor der Halbzeit parierte erneut der Gästekeeper nach einem Solo von Denis Gebele und auch Oliver Nogger scheiterte mit seinem dritten Freistoßversuch, wie auch Denis Gebele im Nachsetzen am Torwart (28. und 29.).

In Halbzeit Zwei dasselbe Bild: wir berannten pausenlos das Gästetor. Gregor Zimmermann wurde von einem Abwehrspieler in letzter Sekunde am Torschuss gehindert (32.) und Leown Wick fand mit einem gefährlichen Flachschuß in Eireiner seinen Meister (36.). Erst in der letzten Viertelstunde ließ unser Dauerdruck etwas nach. Trotzdem hätte Tagi Soltani noch für die Entscheidung sorgen können. Erst setzte er den Ball aus spitzem Winkel vorbei und übersah dabei den völlig freistehenden Gregor Zimmermann. In seinem zweiten Versuch schoß er knapp übers Tor und fast mit dem Schlusspfiff scheiterte er an Eireiners Glanztat. den abprallenden Ball nahm Jonas Lutze direkt. Sein Schuß wurde aber noch vor der Torlinie geblockt (45, 50. und 60.). Die Gäste hatten während der zweiten Halbzeit nur eine einzige Torchance, die aber übers Tor ging.

Wir sind nun zwar seit vier Spielen sieglos, die Moral sowie die kämpferische EInstellung der Jungs verdienen ebenso wie ihre Spielweise ein großes Lob. 


Quelle: Gebi