FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
21. Spieltag - 24.06.2017 10:30 Uhr
JFG Donauwörth II   SG Reimlingen-D.
JFG Donauwörth II 0 : 2 SG Reimlingen-D.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Fuchs, Jonas Nowatschek

Assists

2x Denis Gebele

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (3')Jonas Nowatschek (Denis Gebele)
0:2 (50')Elias Fuchs (Denis Gebele)

Auf Platz Vier vorgeschoben

Einen mühevollen Sieg landeten die Jungs gegen den Tabellenvorletzten. Wir benötigten lange Zeit um die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Wir hatten die Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel auf einigen Positionen verändert und boten außerdem vier Wechselspieler auf, die alle möglichst viel Spielzeit bekommen sollten. Durch die vielen Wechsel litt natürlich auch unser Spielfluss

Indes, die Partie begann verheißuungsvoll, denn bereits nach drei Minuten setzte sich Denis Gebele auf dem linken Flügel sehr schön durch und Jonas Nowatschek  hatte keine Mühe den Querpass zur frühen Führung über die Linie zu drücken. Wir blieben weiterhin spielbestimmend und ließen Ball und Gegner laufen. Vor dem Tor der Gastgeber entwickelten wir aber nur selten Torgefahr. Leidglich Gregor Zimmermann prüfte nach einem schönen Sololauf den gegnerischen Torhüter.

Nach dem Wechsel drohte die Partie plötzlich zu kippen. Wir fanden die ersten 10 Minuten überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnten von Glück reden, dass Donauwörth äußerst umständlich am Strafraum agierte und unsere Abwehr - meist in Person von Leon Wick - immer irgendwie klären konnte. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte bekamen wir die Partie wieder in den Griff. Die Entscheidung ließ aber noch etwas auf sich warten. Gregor Zimmermann scheiterte einmal aus spitzem Winkel am Torwart und hatte zudem Pech, dass sein schöner Schuss an den Außenpfosten ging. So blieb es Elias Fuchs vorbehalten einen Querpass von Denis Gebele zum vorentscheidenden 2:0 zu verwerten. Die letzten Möglichkeiten auf unserer Seite hatten Denis Gebele, der nach einem Sololauf nur den Pfosten traf sowie Leon Wick, dessen Versuch ganz knapp am Tor vorbei ging.

Durch diesen Sieg stehen die Jungs einen Spieltag vor Schluß auf einem hervorragenden vierten Rang.


Quelle: Gebi