FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D6-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Gruppe (D6) Donau-Ries
9. Spieltag - 04.11.2016 16:00 Uhr
SpVgg Ederheim   SG Reimlingen-D. VI
SpVgg Ederheim 5 : 2 SG Reimlingen-D. VI
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schreiber, Maximilian Lanzinner

Assists

2x Jakob Hundsdorfer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (3')SpVgg Ederheim
1:1 (41')Dominik Schreiber (Jakob Hundsdorfer)
2:1 (46')SpVgg Ederheim
3:1 (47')SpVgg Ederheim
4:1 (48')SpVgg Ederheim
4:2 (50')Maximilian Lanzinner (Jakob Hundsdorfer)
5:2 (54')SpVgg Ederheim

Schlechteste Saisonleistung

Eine völlig verdiente Niederlage bezogen wir bei der SpVgg Ederheim. Aufgrund einer ganz schwachen Leistung mussten wir froh sein, nicht höher verloren zu haben. Einzig Torwart Daniel Moll und der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber ist es zu verdanken, dass wir nicht zweistellig verloren haben.

Ederheim war von Beginn an besser und ging bereits nach drei Spielminuten durch Clemens Reinle in Führung. Wir hatten unsere erste Gelegenheit erst nach 11 Minuten, doch Dominik Schreiber scheiterte am Ederheimer Torwart Felix Strauß. Ederheim blieb weiter das bessere Team, scheiterte aber an der Latte, David Moll oder an der eigenen Unkonzentriertheit im Abschluss. So blieb das Spiel zunächst offen und wir kamen Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel. Die größte Gelegenheit vergab Jonas Lutze, doch statt quer auf den völlig freistehenden Maximilian Lanzinner zu passen versuchte er es auf eigene Faust und scheiterte fast schon kläglich am Torwart. Fast mit dem Halbzeitpfiff zielte Jakob Hundsdorfer nach Pass von Tagi Soltani ganz knapp vorbei.

Auch nach dem Wechsel war Ederheim tonangebend, hatte aber erneut nach einem Lattentreffer Pech. Und nach einem weiteren Schuss an den Querbalken unseres Tores kamen wir im daraus resultierenden Konter zum glücklichen Ausgleich als Dominik den gegnerischen Keeper überwand. Auch danach stand uns zunächst das Glück zur Seite, denn erst rettete Max Köhler auf der Linie und kurz darauf trafen die Einheimischen erneut nur das Alumnium unseres Gehäuses. Nach 46 Minuten war unser Glück dann endgültig aufgebraucht, denn innerhalb von nur drei Minuten schraubten die Gastgeber das Ergebnis durch zwei Treffer von Florian Wenzl sowie einem Tor von Lukas Kraft auf 4:1. Noch einmal gelang uns Ergebniskosmetik, als Maximilian Lanzinner auf 4:2 verkürzte; der letzte Treffer gelang dann aber wieder den Ederheimern, als erneut Lukas Kraft per Solo zum 5:2 vollendete.

Durch diese Niederlage rutschten wir in der Tabelle hinter unseren Gegner ab und belegen nur noch Platz 7 (von neun Mannschaften) 


Quelle: Gebi