FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Donau-Ries 1
6. Spieltag - 14.10.2017 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   SV Wörnitzstein
SG Reimlingen-D. 0 : 0 SV Wörnitzstein
(0 : 0)

Mit kämpferischer Leistung Punkt gegen Tabellenzweiten geholt

Aufgrund einer tollen Einstellung und einer vorbildlichen kämpferischen Leistung holten unsere D-Jugendlichen einen nicht ganz unverdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste hätten aufgrund einem klaren Chancenplus in der ersten Hälfte das Spiel gewinnen können (ja müssen). Aber Johannes Hahn im Tor war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen.

Bereits in der zweiten Minute musste unser Keeper weit aus seinem Tor eilen um einen Steilpass vor Jakob Regler zu klären. Während der ersten Hälfte gab es dieses Duell noch häufiger; zweimal tauchte der Gästestürmer alleine vor Johannes Hahn auf, doch jedesmal blieb unsere Nr. 1 Sieger (6. und 11.min). Zudem wurde ein Abseitstor von Regler nicht anerkannt (23.min).  Hahn musste auch noch gegen den durchgebrochenen Pascal Sorré klären, während Jonas Nowatschek den Nachschuss - erneut gegen Regler - blockte (27.min). Und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff lief auch noch Gästespieler Bastian Riedl auf unser Gehäuse zu, schoss aber knapp vorbei (29.min).

Nach dem Wechsel versuchte der Tabellenzweite weiterhin den entscheidenden Treffer anzubringen. Wir standen in der Abwehr aber zunehmend sicherer. Als Turm in der (Abwehr-) Schlacht erwies sich Jonas Nowatschek, der praktisch keinen Zweikampf verlor. Die besten Gästechancen ergaben sich Florian Stöffelmeier, dessen Distanzschuß knapp drüber ging (40.min) und Bastian Riedl, der alleine vor Johannes Hahn an diesem scheiterte (43.min). Mit zunehmender Spielzeit sorgten wir für mehr Entlastung; indes,  ganz große Chancen konnten wir uns kaum erarbeiten.  Einen Freistoß von Elias Fuchs hielt Gästetorwart Elia Strobel sicher (49.min) und nur eine Minute später zögerte derselbe Spieler alleine vor dem Torwart etwas zu lange mit dem Torabschluss.  Noch einmal mussten wir um das Remis bangen als Wörnitzstein einen Freistoß aus bester Position zugesprochen bekam, doch Pascal Sorrés Freistoß verfing sich ebenso wie der Nachschuss  in unserer vielbeinigen Abwehr.

Es blieb beim 0:0 gegen den Tabellenzweiten und somit einem Punktgewinn, den sich die Jungs redlich verdient hatten.

 


Quelle: Gebi