FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
6. Spieltag - 16.10.2018 18:00 Uhr
JFG Nordries   SG Reimlingen-D.
JFG Nordries 3 : 1 SG Reimlingen-D.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Saur

Assists

Nils Rathgeber

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')JFG Nordries
2:0 (23')JFG Nordries
2:1 (41')Jonas Saur (Nils Rathgeber)
3:1 (50')JFG Nordries

Ganz schwache erste Halbzeit kostet möglichen Punktgewinn

Im Nachholspiel des sechsten Spieltages unterlag unsere D-Jugend in Löpsingen mit 1:3. Am Ende war die Hypothek aus einer ganz schwachen ersten Halbzeit, nach der wir 0:2 zurücklagen, zu hoch.

Das Spiel verlief zu Beginn recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften kam zunächst auch nur ansatzweise gefährlich vor das Tor. Dann aber wurden die Gastgeber etwas energischer in ihren Bemühungen und wir versäumten es  dagegenzuhalten. Die erste klare Gelegenheit ergab sich Julien Beyer, der alleine vor unserem Torwart Johannes Hahn, der wieder eine starke Partie bot, scheiterte. Auch den Nachschuss wehrte unsere Nummer 1 bravourös ab (13.min). Das 1:0 für die JFG fünf Minuten später kam nicht überraschend. Wir störten einen Angriff der Gastgeber im MIttelfeld nicht energisch genug und somit auch nicht entscheidend und erneut war ein Stürmer (Benjamin Mährle) alleine vor Johannes, der diesmal nichts mehr retten konnte. Nur fünf Minuten später fingen wir bereits das 2:0. Eine Ecke verfehlten bei uns gleich mehrere  Verteidiger und David Schwarz kam an unserer Strafraumgrenze völlig frei zum Schuss und traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Noch vor der Pause wäre beinahe das 3:0 fällig gewesen; diesmal waren wir über unsere linke Abwehrseite völlig indisponiert und Ledian Dibrani tauchte alleine vor unserem Tor auf, vergab aber beinahe kläglich (29.min).

Völlig verändert kamen die Jungs aus der Kabine. Plötzlich kämpften wir um jeden Zentimeter Boden, gingen entschlossen in die Zweikämpfe und ließen die Gastgeber überhaupt nicht mehr in unsere Hälfte kommen. Torchancen hatten wir aber meist nur nach Standardsituationen. Florian Dietheis Freistoss konnte Torhüterin Leonie Wassermann noch mit allergößter Mühe an den Pfosten lenken, den Nachschuss stocherte Bernd Ulrich zwar ins Tor, wurde vom Schiedsrichter aber wegen Foulspiel am Torwart nicht gegeben (34.min). Wenig später war es erneut Florian der per Freistoss die gegnerische Keeperin vor Probleme stellte. Unserem Anschlusstreffer in der 41. Minuten ging ein schöner Angriff, eingeleitete durch Valentin Schlander voraus. Nils Rathgeber scheiterte zwar am Torwart aber Jonas Saur markierte im Nachsetzen das 2:1. Nun wurden wir noch offensiver, gingen am Ende aber leer aus. Mit ihrem ersten guten Angriff in der zweiten Halbzeit konnte die JFG zehn Minuten vor dem Ende das 3:1 durch Julien Beyer erzielen. Danach resignierten wir und hatten durch Tobias Strobel lediglich noch eine Gelegenheit zur Resultatsverbesserung doch sein Flachschuss war zu zentral angelegt.

Am Ende mussten wir uns über eine vermeidbare Niederlage ärgern, da wir in der ersten Halbzeit einfach eine indiskutable Leistung ablieferten. 

 


Quelle: Gebi