FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
11. Spieltag - 17.11.2018 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   JFG Wörnitz-Kicker
SG Reimlingen-D. 0 : 0 JFG Wörnitz-Kicker
(0 : 0)

Torloses Remis zum Ende der Vorrunde

Im letzten Punktspiel des Jahres musste sich unsere D-Jugend mit einem 0:0 gegen den Tabellennachbarn begnügen. In einem schwachen Spiel fielen konsequenterweise keine Tore.

Ein Blick auf das Torverhältnis genügt und man weiß wo die Probleme beider Mannschaften liegen. Nach dem Ende der Vorrunde haben wir acht, der Gegner 10 Tore (in zehn Spielen) geschossen. So spielte sich das Geschehen während der gesamten 60 Minuten fast ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Obwohl die zwei Teams bemüht waren nach vorne zu spielen, dauerte es bis zur 21. Spielminute ehe es erstmals gefährlich wurde. Gästestürmer Toni Bengesser schoss nach einem Alleingang aber über unser Tor. Wir kamen während der ersten 30 Minuten nur ein einziges Mal gefährlich vor das Gästetor. Ein gescheiter Pass von Tobias Strobel erreichte Nils Rathgeber doch dessen Schuss wurde von einem Verteidiger geblockt (25.min). Auf der Gegenseite musste Johannes Hahn - erneut gegen den durchgebrochenen Bengesser - mit einer tollen Parade einen Pausen-Rückstand verhindern. 

Die zweite Hälfte startete vielversprechend, denn nach gespielten 34 Minuten ergab sich für uns eine Doppelchance. Nach schönem Pass von Samuel Schmid scheiterte Vincent Hellwig mit einem guten Flachschuss an JFG-Torwart Felix Heisler und die folgende Ecke nahm Bernd Ulrich direkt, fand aber ebenfalls im Gästetorwart seinen Meister. Damit war unsere "Drangphase" aber wieder vorbei und wir taten uns weiterhin schwer, gefährlich vors Tor zu kommen. Auf der anderen Seite mussten wir aber jederzeit auf der Hut vor den schnellen Gästestürmer sein, doch Valentin Schlander, Jonas Saur und Maxi Steinle, die in der zweiten Hälfte die Abwehrkette bildeten, ließen keine weitere Gästemöglichkeit mehr zu. Lediglich im Anschluss an einen Eckball herrschte ziemliches Chaos vor unserem Gehäuse. Pech hatten wir dann als der Schiedsrichter ein Foul an Florian Diethei aus dem Strafraum heraus verlegte. Den fälligen Freistoß setzte der Gefoulte am Tor vorbei. Die letzte Chance auf den entscheidenden Treffer hatten wir in Person von Tobias Strobel, doch er schoss aus guter Position flach links vorbei (55.min). 

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis. Nach einer langen Winterpause geht es für uns im April mit den Spielen gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Ederheim sowie dem Zweiten Buchdorf weiter.


Quelle: Gebi