FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
12. Spieltag - 06.04.2019 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   SpVgg Ederheim
SG Reimlingen-D. 0 : 3 SpVgg Ederheim
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')SpVgg Ederheim
0:2 (18')SpVgg Ederheim
0:3 (43')SpVgg Ederheim

Gegen den Tabellenführer ohne Chance

Im ersten Punktspiel der Rückrunde mussten wir uns dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ederheim geschlagen geben. Die Gäste siegten auch in der Höhe verdient mit 3:0.

Bereits von Beginn an war die Marschrichtung der Gäste klar. Sie attackierten uns gleich unmittelbar nach dem Anspiel und zwangen uns zum Fehlpass; so musste erst Johannes Hahn im Tor klären und den Nachschuss von Luca Thum wehrte Valentin Schlander vor der eigenen Torlinie ab (1.min). Unser Keeper stand weiterhin im Blickpunkt des Geschehens; so auch als er klasse gegen den starken Lukas Kraft klärte (6.min). Die Führung für Ederheim nach 11 Minuten war abzusehen. Erst traf Lukas Schildenberger die Latte unseres Tores ehe Benedikt Mühlbacher den zurückspringenden Ball zum 0:1 abstaubte. Eine Art Vorentscheidung bedeutete das 0:2 in der 18. Minute; wir spielten in der gegnerischen Hälfte unbedrängt einen Fehlpass und die Gäste konterten uns klassisch aus. Am Ende war es André Thum, der keine Mühe hatte alleine und unbedrängt vor Johannes einzuschießen. In den verbleibenden Minuten gelang es uns den Tabellenführer einigermaßen von unserem Tor fernzuhalten. Im Offensivspiel konnten wir aber keinerlei Akzente setzen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war wieder unser Torwart gefordert. Zunächst war er rechtzeitig draußen um gegen Ederheims Lukas Kraft zu klären (31.min); dann parierte er zweimal reaktionsschnell gegen den alleine vor ihm aufkreuzenden Thum sowie den Nachschuss (42.min). Machtlos war er dann aber beim dritten Ederheimer Treffer. Im Anschluss an einen Eckball konnte Mühlbacher unbedrängt köpfen; den vom Pfosten abprallenden Ball verwertete Kraft zum 0:3. Erst nach 46 Spielminuten hatten wir unseren ersten Torschuss zu verzeichnen, doch Paul Schnehle zielte genau in die Tormitte. Gefährlicher waren die Ederheimer: Johannes zeigte gegen Thum erneut seine Klasse (49.min) und schließlich musste noch der Pfosten für uns retten (51.min). Wir gaben aber trotz der aussichtslosen Lage nicht auf und zeigten wenigstens noch einen gelungenen Spielzug. Einen schönen Pass von Florian Diethei nahm Nils Rathgeber auf, scheiterte aber an der guten Parade des Ederheimer Torwarts. Die letzte Aktion des Spiels hatte wieder unser bester Spieler an diesem Tag. Johannes Hahn zeigte eine schöne Flugeinlage gegen Simon Ruppert und machte so dessen guten Schuss unschädlich (57.min).

Am Ende müssen wir akzeptieren, dass der Gegner einfach eine Nummer zu groß für uns war. 


Quelle: Gebi