FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
13. Spieltag - 12.04.2019 17:00 Uhr
FSV Buchdorf-K   SG Reimlingen-D.
FSV Buchdorf-K 2 : 1 SG Reimlingen-D.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Diethei

Assists

Nils Rathgeber

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (32')FSV Buchdorf-K
1:1 (42')Florian Diethei per Elfmeter (Nils Rathgeber)
2:1 (59')FSV Buchdorf-K

Äußerst unglückliche Niederlage

Gegen den Tabellenzweiten zeigten wir eine äußerst engagierte und disziplinierte Leistung. Am Ende standen die Jungs trotzdem mit leeren Händen da und mussten sich durch einen Treffer in der vorletzten Spielminute unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Wir waren von Beginn an gut im Spiel. In unsere Viererkette rückte für Vincent Hellwig in der Innenverteidigung aus der D2 Marvin Schröppel nach. Er fügte sich gut in unser Spiel ein und machte seine Sache hervorragend. In der gesamten ersten Hälfte ließen wir lediglich einen einzigen Torschuss durch Philipp Dunz zu, der aber flach rechts vorbei ging (15.min). Ansonsten stand unsere Abwehr um Spielführer Bastian Kühn sehr sicher. Nach vorne konnten wir den ein oder anderen Nadelstich setzen und prüften Torwart Julian Mittel immerhin zweimal: Der fleißige Florian Diethei zielte nach Ablage von Nils Rathgeber direkt auf den Keeper der Hausherren (11.min) und nach einem Einwurf von Valentin Schlander  kam plötzlich Tobias Strobel zum Schuss; doch auch seinen gefährlichen Flachschuss entschärfte der Torwart (24.min).

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber wesentlich entschlossener aus der Kabine. Im Anschluß an einen Fehlpass tauchte plötzlich der starke Johannes Roßkopf alleine vor unserem Tor auf, doch Johannes Hahn reagierte großartig - und auch den Nachschuss parierte unsere Nummer 1 (31.min). Nur eine Minute später fiel dann aber doch der Führungstreffer für Kaisheim. Wir gingen in der Abwehr nicht entschlossen genug zu Werke und Dunz traf alleine vor unserem Tor zum 1:0. In dieser Phase waren wir völlig verunsichert und sahen uns nur noch in der Defensive. Erneut war es Roßkopf, der unseren Keeper schon ausgespielt hatte, dann aber aus ganz spitzem Winkel drüber zielte (35.min). Zudem musste Johannes Hahn nach einem Solo des schnellen Johannes Bühler aus seinem Tor eilen um einen weiteren Abschluss der Hausherren zu verhindern (41.min). Zu einem für uns günstigen, weil etwas unerwarteten Zeitpunkt fiel der Ausgleich. Nach Foul an Nils Rathgeber im Strafraum verwandelte Florian Diethei den Strafstoß sicher zum 1:1. Beinahe hätte "Flo" einen zweiten Treffer hinterhergeschoben; er fand aber in Torhüterin Nadine Bunz mit einem an Valentin Schlander verursachten, gut getretenen Freistoß seine Meisterin. In der Folgezeit gestalteten wir das Spiel ausgeglichen und sahen uns erst in den letzten fünf Minuten in den eigenen Strafraum zurückgedrängt. Jetzt verteidigten wir sehr hektisch und unsauber und nicht mehr so souverän, somit gerieten wir immer mehr unter Druck. In der 55. Minute konnte Lena Nogger nach einem Freistoß mit anschließenden Gewühl im Strafraum noch kurz vor der Torlinie klären. Es folgten zwei Eckstöße, die wir ebenfalls mit etwas Glück abwehren konnten. Am Ende war unser Glück dann aufgebraucht; wir konnten einen Eckball nicht entscheidend wegbringen und nach einer Flanke standen gleich drei Stürmer alleine vor Johannes. Erneut war es Philipp Dunz, der das glückliche Siegtor für die Heimmannschaft erzielte.

Unsere D-Jugend hat aber eine sehr gute und disziplnierte Vorstellung gezeigt und nun die Spiele gegen die beiden dominierenden Teams der Liga bereits absolviert. Mit demselben Engagement in den Spielen nach Ostern werden wir künftig auch wieder das Glück auf unserer Seite haben und zu unseren Punkten kommen.


Quelle: Gebi