FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Hallen - Kreismeisterschaft Endturnier in Oettingen

Anton Keplinger, 11.01.2014

Hallen - Kreismeisterschaft Endturnier in Oettingen

Wieder einmal konnten sich die E Junioren für das Endturnier der Hallekreismeisterschaften qualifizieren.

Doch das Losglück meinte es nicht gut mit unseren Jungs und loste die Schwersten Brocken in die Gruppe 2, damit waren wir mit Pfäfflingen, Maihingen und Topfavorit Nördlingen in der sogenannten "Todesgruppe".

Unser erster Gegner hieß Pfäfflingen, der wohl vom Papier her der leichteste Gegner war. Doch nachdem man zwei mal geführt hatte hieß es am Ende nach Unachtsamkeiten doch nur 2:2, das war zu wenig denn wir wussten die schweren Gegner kommen noch. Und wir sollten Recht behalten. Gegen unseren Dauerrivalen Maihingen kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus, wobei wir aber eine ansprechende Leistung zeigten und ein Sieg sehr gut möglich gewesen wäre. Nun musste zum Schluss ein Sieg gegen die Topmannschaft aus Nördlingen her, um sich noch für das Halbfinale zu qualifizieren. Wir konnten auch sehr gut mithalten und hatten sogar einige sehr gute Einschußmöglichkeiten doch diese konnten wir leider nicht nutzen und somit kamen wir durch Nachlässigkeiten in der Defensivbewegung in Rückstand. Nördlingen konnte sogar gleich nachlegen wusste aber nicht wirklich zu überzeugen. Aber auch wir hatten unser Pulver verschossen und in den letzten Sekunden fiel sogar noch das schmeichelhafte 0:3. Damit waren wir ausgeschieden und konnten trotzdem erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Im Finale schlug Maihingen seinen Gegner aus Nördlingen erst im Elfmeterschießen überraschend, denn der Nördlinger Keeper konnte sogar zwei Schüße parieren. Doch den letzten Schützen in Grün versagten die Nerven und so hieß der Sieger erneut Maihingen/Marktoffingen. Dritter wurde Altisheim die damit auch für die Nordschwäbische Endrunde qualifiziert waren.

Ein erfreuliches hatte die Siegerehrung zu bieten, Hans Rathgeber wurde zum "Besten Turnierspieler" ausgezeichnet und alle Torhüter bekamen neue Torwarthandschuhe überreicht.

Es spielten: Paul, Simon, Justin, Ben, Julius, Joshua, Marcel, Hans,