FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Mädchen- und Damenfussball im Vordergrund

Markus Rathgeber, 22.01.2014

Mädchen- und Damenfussball im Vordergrund

Hallenturniere des FSV Reimlingen

 

Am vergangenen Samstag richtete der FSV Reimlingen erstmals als Veranstalter mehrere Mädchenturniere sowie ein Damenturnier in der Schillerhalle aus. Dabei setzte sich im ersten Turnier bei den D-Mädchen souverän die Mannschaft des FC Maihingen durch. Auf den weiteren Plätzen folgte der TSV Oettingen 1, FSV Reimlingen 1, FSV Reimlingen 2, DJK Gnotzheim und der TSV Oettingen 2. Beste Torschützin wurde hier Julia Huggenberger vom TSV Oettingen 1 mit 6 Treffern.

Tempogeladene Spiele sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer beim B-Juniorinnenturnier im Anschluss. Punktgleich kamen hier die SG Alerheim und der TSV Bissingen ins Ziel. Den Ausschlag gab der direkte Vergleich für die SG Alerheim mit einem 2:0-Erfolg gegen die Bissinger Mädels. Die weiteren Plazierungen: FSV Reimlingen 1, SV Wechingen, FSV Reimlingen 2, FC Maihingen. Die meisten Treffer in diesem Teilnehmerfeld erzielte Jana Fälschle von der SG Alerheim mit 5 Toren.

Am Abend fand abschließend das Damenturnier statt. Recht deutlich mit vier Punkten Vorsprung siegte der SC Athletik Nördlingen, der nur gegen den TSV Oettingen remisierte und die restlichen Spiele für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen folgten der TSV Oettingen, SG Alerheim, FSV Reimlingen, SV Wechingen und der SV Thierhaupten. Die Spielerin mit den meist erzielten Treffern bei den Damen war Julia Bruckmeier vom Turniersieger SC Athletik (4 Tore).


Quelle:Markus Rathgeber