FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

4. Platz im Achterfeld des Wallersteiner Hallenturnieres

Anton Keplinger, 03.02.2014

4. Platz im Achterfeld des Wallersteiner Hallenturnieres

In unserem vorerst letzten Hallenturnier für diesen Winter wollten wir nochmals einen guten letzten Eindruck hinterlassen, was aber nur teilweise gelang.

Mit dem Sieg unseres eigenen Turnier`s im Rücken wollten wir unsere gute Leistung bestätigen. Erster Gegner in unserer Gruppe A war der einzige Teilnehmer aus dem "Ländle", der SC Unterschneidheim. Das Spiel lief von der ersten Sekunde an nur auf das Tor der Schwaben. Spielzug um Spielzug wurde von unseren Farben aufgezogen und wir münzten es in einen souveränen 4:0 Erfolg im Auftaktmatch um. Ein Start nach Maß, denn nun kam der erste schwere Brocken, der SV Wörnitzstein, ein alter Rivale aus F-Jugendzeiten. Über die zehn Minuten gesehen war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Wörnitzstein die effektiveren Stümer auf ihren Seiten hatte und das Spiel knapp mit 2:0 gegen uns entschied. Ein Sehenswerter Treffer, beim Stand von 0:1, von Hans in den Torwinkel per Freistoß wurde aber abgepfiffen und die Wiederholung brachte leider nichts mehr ein. Im letzten Gruppenspiel lagen wir etwas überraschend mit die ersten fünf Minuten gegen Möttingen zurück, bis die drei eingewechselten Spieler allesamt trafen und die Begegnung noch zum 4:1 für uns drehten.

Somit standen wir im Halbfinale und traten gegen den Gruppenersten aus der Gruppe B an, unserem Dauerrivalen aus Maihingen. Drei Duelle in der Halle bestritten wir schon in diesem Winter gegeneinander und gingen einmal als Sieger, einmal als Verlierer vom Platz und einmal endete die Partie Remis.

Doch gleich mit dem Anspiel fiel das 0:1 gegen eine schlafmützige Abwehr und so sollte es weitergehen. Immer einen Schritt zu spät, die letzte Aggresivität und der letzte Wille, das Spiel zu gewinnen fehlte. Doch nicht so bei den Maihingern, sie wuchsen über sich hinaus und deklassierten uns mit einem 0:6!

Doch anstatt im Spiel um Platz drei Wiedergutmachung zu betreiben, verloren wir auch dieses, wenngleich auch etwas unglücklich mit 0:1 und verabschiedeten uns als Vierter aus Wallerstein.

 

Es spielten:

Paul, Marcel (1 Tor), Julius, Beni, Joshua (1 Tor), Simon (1 Tor), Hans (4 Tore), Justin (1 Tor),