FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Gropper Cup 2014

Anton Keplinger, 09.06.2014

Gropper Cup 2014

Am Pfingstsonntag spielte die E1 des FSV Reimlingen in Hoppingen um den Gropper Cup.

Da Paul, Ben, Marcel und Joshua Urlaubsbedingt fehlten, halfen uns Denis und Raphael aus der E2 aus.

Wir mussten in der schwersten Gruppe B antreten, die anderen Gruppen hatten eigentlich immer nur einen Favoriten, bei uns waren es gleich mehrere. Unter anderem spielten der TSV Gersthofen 1, FSV Reimlingen, FC Lauingen 2, TSV 1861 Nördlingen 1 und der TSV Möttingen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Gersthofen und hielten ganz gut dagegen, mussten uns aber letzlich verdient mit 2:3 geschlagen geben. Im nächsten Spiel trafen wir auf den TSV Nördlingen, gegen den wir zwei Tage vorher im Punktspiel mit 0:18 verloren hatten. Schnell lagen wir mit 0:3 zurück und es drohte eine weitere Schmach gegen den großen Nachbarn. Doch mit vorbildlicher Moral kamen wir zurück und konnten nicht nur ausgleichen sondern drehten das Spiel komplett und gewannen noch Sensationell mit 4:3!!

Das hieß, wir mussten gegen den FC Lauingen gewinnen um doch noch "Erster" zu werden. In diesem Spiel führten wir schnell 1:0 und spielten nur auf ein Tor. Doch die Chancen wurden nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste, unser Mittelfeld blieb im Gegenangriff stehen und Lauingen war plötzlich in der in der Überzahl und konnte problemlos zum 1:1 einschieben. Dann noch ein Abwehrfehler, der zum 1:2 führte und somit verloren wir etwas unglücklich, hätten aber selber alles vorher klar machen können.

Im letzten Gruppenspiel gewannen wir noch mit 5:0 gegen den überforderten TSV Möttingen, die aber durchaus auch ihre Chancen hatten. Im Entscheidungsspiel um Platz Neun gewannen wir zum Abschluss noch knapp mit 2:1 gegen den SV Neresheim und schlossen somit im 17ener Feld mit Platz Neun ab.

Vielen Dank an Denis Gebele und Raphael Wick die fast immer durchspielten und uns eine sehr große Verstärkung waren!