FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Beim Hager-Wanderpokal einfach nicht zu schlagen

Thomas Gebele, 18.07.2014

Beim Hager-Wanderpokal einfach nicht zu schlagen

Zum dritten Mal in Folge gewannen die Jungs den Wanderpokal beim eigenen Turnier - und zum dritten Mal konnten sie alle Spiele des Turniers gewinnen.

Gleich zum Turnierauftakt wartete mit dem SC Unterschneidheim eine ganz harte Nuss, hatte man gegen diesen Gegner doch bei zwei Hallenturnieren jeweils deutlich verloren. Entsprechend druckvoll begann der SCU, doch unsere Abwehr stand zunächst recht sicher und ließ kaum Chancen zu. Beim ersten gefährlichen Angriff spielte Raphael wunderschön auf Gregor, der vor dem Tor zum 1:0 traf. Danach wurde der Druck der Gäste aus Württemberg immer stärker und wir konnten von Glück sagen, dass der SCU vor dem Tor meist ziemlich umständlich agierte. Gelegenheiten auf unserer Seite entstanden meist durch Einzelaktionen von Raphael. Am Ende stand ein etwas glücklicher 1:0-Sieg unserer Kids zu Buche.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Titelverteidiger SC Wallerstein und gewannen mit 6:0. Bereits in den ersten Minuten sorgten Gregor und Raphael für eine klare 2:0-Führung. Wir beherrschten den Gegner jederzeit und kamen durch zwei weitere Tore von Raphael und einem Doppelpack von Leon zu unseren Toren.

Der FSV stand bereits nach diesem Match als Turniersieger fest, wir wollten aber trotzdem den abschließenden Vergleich gegen die SpVgg Riedlingen gewinnen und gingen bereits mit dem ersten Angriff in Front. Raphael legte auf Denis der vom Strafraumeck mit einem platzierten Schuss an den Innenpfosten das 1:0 erzielte. Denis legte einige Minuten später Raphael das 2:0 auf und Jakob besorgte mit einem kuriosen Tor das 3:0 als er einen Eckball flach (!) direkt verwandelte. Zwischenzeitlich kam die SpVgg stärker auf und erzielte den verdienten Ehrentreffer. Erst gegen Ende wurden wir wieder spielbestimmender, kamen aber zu keinen weiteren Treffern mehr.   

 


Quelle:Gebi